Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung 2016

    Wie ist die Online Übermittlung der Körperschaftsteuererklärung 2016 per Elster möglich?

    #2
    AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

    Hallo Hartke,

    im Elsterformular gab es die Körperschaftssteuer noch nie und wird auch nicht zur Verfügung gestellt.

    Im Elster Onlineportal wird es voraussichtlich um den 25.07.2017 möglich sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

      Danke für die Antwort.

      Das heißt, für die Datenübermittlung vor dem 25.07.2017 muss eine andere Software angeschafft werden?

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

        Jep, das heißt es.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

          Zitat von Hartke Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort.

          Das heißt, für die Datenübermittlung vor dem 25.07.2017 muss eine andere Software angeschafft werden?
          Hallo Hartke,

          aber nur wenn du deine Erklärung vor diesem Termin abgeben willst oder musst.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

            Ich habe voriges Jahr versucht die Körperschaftsteuererklärung 2015 mit Elster-Online an das FA zu übermitteln. Es ist mir nicht gelungen, ich "stolperte" von einer Fehlermeldung in die nächste. Für die Körperschaftsteuererklärung 2016 möchte ich diesen Frust nicht noch einmal erleben. Wie kann ich z.B. einen Steuerberater finden, der mir beim Ausfüllen des Formulars behilflich ist? Oder gibt es entsprechende Seminare? Ich habe eine Kleinstkapitalgesellschaft und erstelle die Bilanz selbst.
            Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

            Kommentar


              #7
              AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

              Hallo,
              Zitat: Wie kann ich z.B. einen Steuerberater finden, der mir beim Ausfüllen des Formulars behilflich ist?

              Gelbe Seiten, Internet

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

                Ein Steuerberater kostet halt Geld;-((

                Kommentar


                  #9
                  AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

                  Hallo,

                  Zitat von HannesK: Wie kann ich z.B. einen Steuerberater finden, der mir beim Ausfüllen des Formulars behilflich ist?

                  Ergo sucht er Steuerberater ;-( ?

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

                    Hallo,
                    ich habe auch schon einen Steuerberater/in gesucht.
                    Nach den ersten Kostenvorstellungen, die geäußert worden sind,
                    habe ich dann Abstand genommen.
                    Gruß Xaver

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

                      Hallo,

                      Na ja, die haben eben auch ihre Gebührenordnung, genau so wie Anwälte.
                      Es kommen aber häufig noch gewisse Extras hinzu, die mehr als überflüssig sind wie z.Bsp. Gewerbesteuererklärung bei PV auf dem Dach eines Einfamilienhauses, Tel/Post-Pauschale
                      Aber, wie schon erwähnt, er sucht doch einen Steuerberater.

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Körperschaftsteuererklärung 2016

                        Soweit erinnerlich, enthielten die Formulare im Vorjahr anfänglich einige Bugs, zumindest gab es missverständliche Meldungen. Vielleicht wird das ja heuer besser?

                        Die Formulare wurden ja angeblich umfangreich überarbeitet. Die Rede ist von umfangreichen Jahresanpassungen für den Veranlagungszeitraum 2016. Vielleicht sind sie heuer verständlicher?

                        Wenn der TE eine fehlerfreie Bilanz erstellt hat, müsste er auch die Hürden der Erklärung meistern. Meint man eben so als Außenstehender!
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X