Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei weg

Zertifikatsdatei weg,
    alter Computer kaputt muß ich mich komplett neu anmelden??

AW: Zertifikatsdatei weg

- J a ! - -

Kommentar

Du kannst natürlich auch die Festplatte ausbauen, sie in ein anderes System einhängen und die Zertifikatsdatei umkopieren.

Das funktioniert fast immer, verursacht aber einen durchaus erheblichen Zeitaufwand.

Es kommt darauf an, wie wichtig dir die Daten in deinem bisherigen Konto sind, denn die sind bei einer Neuregistrierung verloren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für eure Antworten

bin sehr traurig.

Was waren das doch noch für schöne Zeiten,als es nur Papier & Bleistift gab.

Kommentar

Was waren das doch noch für schöne Zeiten,als es nur Papier & Bleistift gab.
          Papier & Bleistift gibt es immer noch, ich kann aber für die Steuererklärung gut und gerne darauf verzichten.

Auch als privater PC-Benutzer sollte man ein Minimum an Datensicherung betreiben, dann halten sich auch die Folgen eines PC-Ausfalls in Grenzen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X