Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug und anderes Finanzamt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umzug und anderes Finanzamt

Muß ich bei Umzug eine neue Registrierung machen? Nun ein anderes Finanzamt zuständig!

Bin grad fertig und natürlich wird die Versendung an das alte Finanzamt erfolgen! Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

AW: Umzug und anderes Finanzamt

Zitat von Jear71 Beitrag anzeigen
    Muß ich bei Umzug eine neue Registrierung machen? Nun ein anderes Finanzamt zuständig!

Bin grad fertig und natürlich wird die Versendung an das alte Finanzamt erfolgen! Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    Eine neue Registrierung ist nicht erforderlich!

Die Erklärung landet nur dann bei dem bisherigen Finanzamt, wenn du deine bisherige (alte) Steuernummer angegeben hast.
    Du hättest eine neue Steuernummer beantragen müssen, damit die Erklärung an das jetzt zuständige Finanzamt geht, wo sie hingehört.

Das kannst du im EOP momentan leider nicht mehr nachträglich korrigieren. Du müsstest die Erklärung komplett neu anlegen.
    Wenn dir das zu viel Arbeit macht, dann schick die Erklärung einfach los. Die wird schon weitergegeben, es kann aber länger dauern als im Normalfall.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

AW: Umzug und anderes Finanzamt

Das dachte ich mir schon. Ist immer übel wenn einem das einfällt, wenn man fertig ist.

Ich danke Dir

Schönen Abend noch

Kommentar

Lädt...
      X