Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer Formular KST 1A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer Formular KST 1A

    Erhalte vor der Übertragung ans FA immer diese Fehlermeldung:


    Laut den aktuell getroffenen Angaben auf dem Vordruck KSt1A ist die Körperschaft nicht vollumfänglich von der Körperschaftsteuer befreit (das Feld 'Die Körperschaft ist vollumfänglich von der Körperschaftsteuer befreit.' wurde nicht erklärt). Bei einer nicht vollumfänglich von der Körperschaftsteuer befreiten Körperschaft muss entweder der Vordruck KSt 1 F oder der Vordruck KSt 1 Fa angegeben werden, damit das Finanzamt anhand des dort berechneten steuerlichen Einlagekontos (§ 27 KStG) die eventuelle Steuerfreiheit von Ausschüttungen der Körperschaft an ihre Anteilseigner (und ähnliche Vorgänge) ermitteln kann. Bitte prüfen Sie ihre Angaben hinsichtlich der vollumfänglichen Steuerbefreiung der Körperschaft von der Körperschaftsteuer beziehungsweise der Abgabe des Vordrucks KSt 1 F oder des Vordrucks KSt 1 Fa.
    KSt 1 A: Körperschaftsteuererklärung

    Was mach ich falsch? wir sind eine GmbH , habe die Daten des Formulars von 2014 übernommen, die Zahlen geändert und versucht zu senden. Klappt leider nicht, wer kann mir helfen ?!

    #2
    AW: Körperschaftssteuer Formular KST 1A

    Klappt leider nicht, wer kann mir helfen ??
    Wahrscheinlich die Suchfunktion des Forums:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...archid=4334104
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuer Formular KST 1A

      Meiner Meinung nach kann man die Körperschaftsteuererklärung mit ElsterFormular überhaupt nicht machen.

      https://www.elster.de/elfo_home.php

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuer Formular KST 1A

        Hallo foto2000,

        Probleme mit KSt klären sich eigentlich nur im Elster Onlineportal Unterforum -> da findest du diverse Themen zu deinem Problem, User Charlie24 hat dich ja schon zur SuFu geführt.
        Ich verschieb dich mal, um andere Hilfesuchende nicht zu verwirren.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X