Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer wegen Umzug geändert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuernummer wegen Umzug geändert

Hallo,

wegen Umzug hat sich meine Steuernummer für meine selbstständige Tätigkeit geändert. Nun hatte ich aber vor dem Umzug bereits angefangen, mit der alten Steuernummer Daten in das Est-Formular einzugeben. Das neue Finanzamt hat mir gesagt, ich soll meine Steuererklärung unter der neuen Steuernummer beim neuen Finanzamt einreichen. Jetzt finde ich aber nirgendswo, wo ich das bei dem bereits erstellten Formular machen kann. Ich sehe es nicht ein, all meine bereits eingetragenen Angaben wieder von vorn in ein komplett neues Formular mit aktueller Steuernummer einzugeben. Es muss auch eine andere Möglichkeit geben. Die Zeit drängt, da das hier noch die Steuererklärung für 2015 ist (wegen Umzug hat sich die Abgabe stark verzögert). Kann mir hier jemand helfen?

AW: Steuernummer wegen Umzug geändert

Hallo,

Zitat: Jetzt finde ich aber nirgendswo, wo ich das bei dem bereits erstellten Formular machen kann
    Wie wäre es bei Zeile 3 den rechten Button betätigen -Steuernummer und FA ändern-?

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Wie wäre es bei Zeile 3 den rechten Button betätigen -Steuernummer und FA ändern-?
      Wenn denn wirklich mit ElsterFormular gearbeitet wird, ist das tatsächlich ganz einfach!

Im ElsterOnline-Portal müsste allerdings wieder von vorne angefangen werden. Da kommt man an die Steuernummer nämlich nicht mehr ran!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo!
        Wenn ich diesen Button finden würde, wär's ja kein Problem. Steh ich grad extrem auf der Leitung? Ich bin grad auf "Startseite des Formulars". Da wird mir zwar die Steuernummer angezeigt aber ich sehe nirgendswo was zum Ändern. Wenn ich auf "nächste Seite" klicke komm ich zu den weiteren Seiten, wo die Steuernummer sowieso nicht angezeigt wird.

Kommentar

Zitat von CeDeEl Beitrag anzeigen
          ich sehe nirgendswo was zum Ändern
          Charlie hat Dir die Antwort ja gegeben. Ich verschieb dann mal

Kommentar

@Charlie24: Ja ich bin im Online-Portal. Das ist ja richtig ärgerlich. Danke für die Info! Dann erklär ich mal dem Finanzamt, dass das Ganze vermutlich doch noch zum alten Finanzamt hingeschickt wird. Nicht meine Schuld, wenn die mich das nicht ändern lassen wollen!

Kommentar

Ich bin grad auf Startseite des Formulars
              Wie ich fast schon befürchtet habe, bist du im ElsterOnline-Portal und nicht mit ElsterFormular unterwegs!

Wie ich bereits geschrieben habe:

Im ElsterOnline-Portal muss wieder von vorne angefangen werden. Da kommt man an die Steuernummer nämlich nicht mehr ran!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von CeDeEl Beitrag anzeigen
                @Charlie24: Ja ich bin im Online-Portal. Das ist ja richtig ärgerlich. Danke für die Info! Dann erklär ich mal dem Finanzamt, dass das Ganze vermutlich doch noch zum alten Finanzamt hingeschickt wird. Nicht meine Schuld, wenn die mich das nicht ändern lassen wollen!
                Hallo,

du hast auch Probleme mit dem Lesen?
                oder warum postest du unter ElsterFormular?
                schade um das Antworten

Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

Kommentar

Das ist ja richtig ärgerlich
                  Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! An der Beseitigung dieses Mankos wird gearbeitet.
                  Solange wirst du allerdings nicht warten können!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Lädt...
                  X