Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

    Bei Profilanlegen kann ich nicht alle Ziffern angeben!
    Meine Steuer-ID-Nr hat 11 Ziffern und in allen Formularen kann ich nur die ersten 10 Ziffern eingeben!

    Was mache ich denn falsch?

    Bitte um Hilfe !!!!

    #2
    AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

    Ich habs gerade nochmal ausprobiert, mit Bayern als Bundesland. Da gilt das Format 3 Stellen / 3 Stellen / 5 Stellen, und das kann man auch vollständig eingeben. Die ersten drei Stellen sind die Finanzamtsnummer.

    Bei welchem Finanzamt wirst Du denn geführt?

    Kommentar


      #3
      AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

      Vielen Dank für die super schnelle Reaktion, ich weiss zu schätzen

      ich bin in Baden Würtemberg angemeldet,
      meine Steuernummer habe ich jedoch vor vielen vielen Jahren aus NRW erhalten.

      Musste ich denn als Land NRW angeben?

      ich dachte hier muss ich mein aktuelles Bundesland also BW angeben oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

        Hallo,
        11 Ziffern ohne Bindestriche oder Leerzeichen sind im EOP doch kein Problem.
        Ist es wirklich die Steuer-ID?
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

          Also, wenn ich Baden-Württemberg auswähle, dann gehen bei mir bloß 10 Stellen. Die Steuernummer muss auf jeden Fall zum Bundesland passen.

          Kommentar


            #6
            AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Also, wenn ich Baden-Württemberg auswähle, dann gehen bei mir bloß 10 Stellen. Die Steuernummer muss auf jeden Fall zum Bundesland passen.
            sprechen wir hier von Steuer-ID oder Steuernummer?
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

              Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
              Ist es wirklich die Steuer-ID?
              Weiß auch nicht, hab mich selber für die Steuernummer entschieden. In ElsterOnline find ich aber auch gar keine Möglichkeit, die Steuer-ID irgendwo einzugeben.

              Und ich glaub es geht diesmal nicht um ElsterFormular

              Kommentar


                #8
                AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

                Meine Steuer-ID-Nr hat 11 Ziffern und in allen Formularen kann ich nur die ersten 10 Ziffern eingeben!
                Ich habs gerade nochmal ausprobiert, mit Bayern als Bundesland. Da gilt das Format 3 Stellen / 3 Stellen / 5 Stellen, und das kann man auch vollständig eingeben. Die ersten drei Stellen sind die Finanzamtsnummer.
                ich bin in Baden Würtemberg angemeldet, meine Steuernummer habe ich jedoch vor vielen vielen Jahren aus NRW erhalten.
                Hier wird aneinander vorbei geschrieben!

                Die persönliche ID und die Steuernummer sind zwei Paar Stiefel!

                Du musst eine neue Steuernummer beantragen, die alte Steuernummer aus NRW gilt in Baden-Württemberg nicht. Die persönliche ID gilt hingegen lebenslang!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  In ElsterOnline find ich aber auch gar keine Möglichkeit, die Steuer-ID irgendwo einzugeben.
                  bei dem Anlegen eines Profils schon.
                  Mir ist nicht bekannt, in ElsterFormular ein Profil anlegen zu können.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

                    In ElsterOnline find ich aber auch gar keine Möglichkeit, die Steuer-ID irgendwo einzugeben.
                    Ich schon!
                    Angehängte Dateien
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

                      Recht herzlichen Dank

                      Immer wenn ich mich mit den Steuern beschäftige, werde ich einfach so wütend, dass ich nicht mehr konzentriert arbeite
                      Nun wieder das Gehirn eigeschlatet.


                      Jetzt habe ich es verstanden.. ich muss eine neue Steuernummer von meinem aktuellen Finanzamt beantragen.
                      ich dachte das geschieht automatisch, aber anscheinend nicht.

                      Auf meiner Lohnabrechnung ist diese Nummer auch nirgends zu finden.

                      Also Morgen wieder mit Finanzamt telefonieren.

                      Danke an alle nochmal für die schnelle Hilfe!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Hier wird aneinander vorbei geschrieben!
                        Nein, wir haben beide die Steuernummer gemeint!

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Ich schon!
                        Ok. Aber ich lag trotzdem mit meiner Vermutung richtig.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ich kann meine Steuer - ID Nr nicht vollständig eingeben!!!!

                          Also Morgen wieder mit Finanzamt telefonieren.
                          Nein, du musst wegen der neuen Steuernummer nicht anrufen. Du kannst die neue Steuernummer auch mit der Erklärung beantragen!

                          Du musst die Erklärung im ElsterOnline-Portal allerdings leider neu beginnen, da der Zugriff auf die Steuernummer dort nach Beginn einer Erklärung noch nicht möglich ist.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X