Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Beim Übertragen der Daten kommt permanent der Fehler: Clearingstelle nicht erreichbar. Request wird auf Grund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
Anmeldung, etc. hatte alles geklappt.
Was willst du denn mit welchem Programm übertragen ?
Was meinst du mit anmelden hat geklappt ?
Hast du ein Zertifikat und kannst dich damit einloggen in das Elster Onlineportal und beim Versenden mit diesem Zertifikat kommt die Fehlermeldung ?
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass dein Zertifikat abgelaufen ist oder dein Benutzerkonto nicht mehr existiert.
Lass deinen Rechner mal nach *.pfx durchsuchen -> vielleicht gibt es mehrere Zertifikate.
Was willst du denn mit welchem Programm übertragen ?
Was meinst du mit anmelden hat geklappt ?
Hast du ein Zertifikat und kannst dich damit einloggen in das Elster Onlineportal und beim Versenden mit diesem Zertifikat kommt die Fehlermeldung ?
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass dein Zertifikat abgelaufen ist oder dein Benutzerkonto nicht mehr existiert.
Lass deinen Rechner mal nach *.pfx durchsuchen -> vielleicht gibt es mehrere Zertifikate.
Tschüß
Wollte die UmsT Voranmeldung übertragen (das erste Mal noch für 2016). pfx ist aktuell. Kann mich einloggen. Plausibilätsprüfung auch ok. Beim Senden kommt dann der Fehler.
seitdem die Webseite wegen Wartungsarbeiten zu war, bekomme ich ebenfalls die Meldung des Übertragungsfehlers wenn ich den Antrag auf Umsatzsteuervergütung ausländischer Unternehmer im Inland mit Anlagen absenden will. Mein Zertifikat ist gültig und ich habe diverse Browser probiert. Laut unserer IT sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber es funktioniert nicht.
Sollte ich noch etwas warten oder hat jemand eine Idee?
Hallo und danke für die rasche Antwort,
am 13.03.2017 habe ich den Antrag für die österreichische USt Erstattung noch problemlos absenden können.
Muss ich mich neu zum BOP anmelden ?
wenn dein Zertifikat gültig ist, muss keine Neuanmeldung erfolgen, vielleicht hilft dir das Kontaktformular vom BZST weiter, da habe ich eigentlich keinerlei Erfahrungen.
Kommentar