Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übertragungsfehler

Beim Übertragen der Daten kommt permanent der Fehler: Clearingstelle nicht erreichbar. Request wird auf Grund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
    Anmeldung, etc. hatte alles geklappt.

AW: Übertragungsfehler

Hallo Nick06,

Was willst du denn mit welchem Programm übertragen ?
    Was meinst du mit anmelden hat geklappt ?

Hast du ein Zertifikat und kannst dich damit einloggen in das Elster Onlineportal und beim Versenden mit diesem Zertifikat kommt die Fehlermeldung ?

Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass dein Zertifikat abgelaufen ist oder dein Benutzerkonto nicht mehr existiert.
    Lass deinen Rechner mal nach *.pfx durchsuchen -> vielleicht gibt es mehrere Zertifikate.

Tschüß

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Nick06,

Was willst du denn mit welchem Programm übertragen ?
      Was meinst du mit anmelden hat geklappt ?

Hast du ein Zertifikat und kannst dich damit einloggen in das Elster Onlineportal und beim Versenden mit diesem Zertifikat kommt die Fehlermeldung ?

Die Fehlermeldung sagt eigentlich, dass dein Zertifikat abgelaufen ist oder dein Benutzerkonto nicht mehr existiert.
      Lass deinen Rechner mal nach *.pfx durchsuchen -> vielleicht gibt es mehrere Zertifikate.

Tschüß
      Wollte die UmsT Voranmeldung übertragen (das erste Mal noch für 2016). pfx ist aktuell. Kann mich einloggen. Plausibilätsprüfung auch ok. Beim Senden kommt dann der Fehler.

Kommentar

Hallo Nick06,

womit übermittelst du die UStVA ?

Mit Elsterformular ?
        Wenn du dich in das EOP einloggen kannst -> versuche doch mal dort heraus zu senden.

Tschüß

Kommentar

Der Fehler kommt ja im Online Portal. Das Formular fülle ich online aus - auf senden - Pin etc. und beim übertragen kommt der Fehler

Kommentar

Hallo Nick06,

Was steht denn auf der Startseite nach dem Login wie lange dein Zertifikat noch gültig ist ?

Hast du mal einen anderen Browser versucht ?

Tschüß

Kommentar

Hallo zusammen,

seitdem die Webseite wegen Wartungsarbeiten zu war, bekomme ich ebenfalls die Meldung des Übertragungsfehlers wenn ich den Antrag auf Umsatzsteuervergütung ausländischer Unternehmer im Inland mit Anlagen absenden will. Mein Zertifikat ist gültig und ich habe diverse Browser probiert. Laut unserer IT sind alle Voraussetzungen erfüllt, aber es funktioniert nicht.

Sollte ich noch etwas warten oder hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

Kommentar

Hallo HMETC-Fin,

du bist ja im BZST-Onlineportal unterwegs, wann hast du letztmalig so einen Antrag übermittelt ?

Da hat sich einiges geändert, lies mal hier vielleicht hilft das weiter ->
                http://www.bzst.de/DE/Steuern_Intern...lung_node.html

Tschüß

Kommentar

Hallo und danke für die rasche Antwort,
                  am 13.03.2017 habe ich den Antrag für die österreichische USt Erstattung noch problemlos absenden können.
                  Muss ich mich neu zum BOP anmelden ?

Kommentar

Hallo HMETC-Fin,

wenn dein Zertifikat gültig ist, muss keine Neuanmeldung erfolgen, vielleicht hilft dir das Kontaktformular vom BZST weiter, da habe ich eigentlich keinerlei Erfahrungen.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                    X