Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartezeiten bei Steuererklärung über Elster Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartezeiten bei Steuererklärung über Elster Portal

    Hallo zusammen,

    habe dieses Jahr (19.01.2017) zum ersten mal meine Steuererklärung selbst über das Elster Portal gemacht.
    Habe z.B. von Arbeitskollegen gehört, dass sie ihre Bescheide schon erhalten haben.
    Ist es normal, dass ich immernoch keine Rückmeldung bekommen habe? Es istimmerhin schon über 2 Monate her, dass ich die Erklärung versendet habe.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Rico J.

    #2
    AW: Wartezeiten bei Steuererklärung über Elster Portal

    Ist es normal, dass ich immer noch keine Rückmeldung bekommen habe? Es ist immerhin schon über 2 Monate her, dass ich die Erklärung versendet habe.
    Um diese Jahreszeit ist das normal. In vielen Bundesländern wurde erst Anfang März mit der Bearbeitung von Erklärungen aus 2016 begonnen,
    da die Datenübermittler bis Ende Februar Zeit für die elektronische Belegübermittlung haben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wartezeiten bei Steuererklärung über Elster Portal

      Hallo RicoJela92,

      die Frage nach der Bearbeitungszeit ist hier quasi fehl am Platze -> da gibt es viele Faktoren die das beeinflussen, die hier im Forum niemand beeinflussen kann.
      Lies mal hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...er-Finanzämter

      da wurden auch schon Gründe benannt, außer denen hier im Thread.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X