Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzen Behinderten PB für halbes Kind beantragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganzen Behinderten PB für halbes Kind beantragen

Hallo, ich habe mich extra angemeldet, da ich nicht weiterkomme. Mein Sohn ist behindert (80%) und H. Ich werde allein veranlagt, bekomme den halben KfB, aber den ganzen Behinderten PB, war bisher so, habe ich mit dem Vater so vereinbart. Ich finde keine Möglichkeit dem Programm (Elster online) dies zu sagen bzw dies zu beantragen, so dass in der Berechnung nur die Hälfte abgezogen wird. Wer weiß Rat?

AW: Ganzen Behinderten PB für halbes Kind beantragen

Kann das jetzt unter dem Elsteronlineportal nicht überprüfen, aber in der Anlage Kind gibt es eine Rubrik "Übertragung des Behinderten- oder Hinterbliebenenpauschbetrags". Am Ende dieser Rubrik kann bei nicht zusammenveranlagten Eltern PER GEMEINSAMEM Antrag ein anderes Aufteilungsverhältnis als 50:50, also z.B. 100:0, gewählt werden. Dieser gemeinsame Antrag muss formlos von beiden Elternteilen unterschrieben per Schneckenpost, Mail oder Fax separat eingereicht werden.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
    X