Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Belegdate / Übernahme werden die Daten immer bei meiner Frau eingtragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Belegdate / Übernahme werden die Daten immer bei meiner Frau eingtragen

    Hallo,

    Ich verwende Elster Online für die Einkommenssteuer. Wenn ich in das Formular mit Belegdaten Abrufen / Übernehmen durchführe, werden die Daten immer bei meiner Frau in der Anlage N und Anlage R eingetragen.

    Was mache ich falsch? Ich habe schon etliche Kombinationen probiert. Bin kurz vor der Aufgabe.

    Gruß, viaelster.

    #2
    AW: Bei Belegdate / Übernahme werden die Daten immer bei meiner Frau eingtragen

    Was mache ich falsch?
    Das weiß ich nicht!

    Der Belegabruf muss im ElsterOnline-Portal für jede Person einzeln durchgeführt werden.

    Die Auswahl der Personen erfolgt anhand der persönl. ID bzw. des vergebenen Ordnungsmerkmals.

    Damit die Belege richtig zugeordnet werden können, muss die persönl. ID vorher manuell in die Erklärung eingetragen werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Bei Belegdate / Übernahme werden die Daten immer bei meiner Frau eingtragen

      Hallo,

      Problem gelöst nach Anruf beim Telefonsupport. Wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm.


      Gruss, viaelster.

      Kommentar

      Lädt...
      X