Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Daten aus dem Vorjahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Daten aus dem Vorjahr

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr schon über ElsterOnline meine Steuererklärung gemacht habe, dachte ich ich könnte die Daten vom Vorjahr übernehmen, vor allem die aus Anlage V, das ist ja super nervig, das jedesmal wieder herauszusuchen.

Bei mir steht aber dann, dass keine Daten aus dem Vorjahr verfügbar sind. Der Belegabruf hat geklappt, aber es ist anscheinend nichts aus dem Vorjahr gespeichert worden. Das kann ich ja auch über Belegabruf/Daten aus Vorjahr übernehmen anklicken und da steht drin dass es nichts aus dem Vorjahr gibt.

Kann man da noch irgendwas machen (Support?) oder ist das weg? Wie stelle ich sicher dass das nächstes Jahr nicht wieder weg ist?

Danke schonmal
    Ecarola

AW: Keine Daten aus dem Vorjahr

Hast Du vielleicht ein neues Zertifikat?

Du postest im Unterforum für ElsterFormular, schreibst aber dass Du mit ElsterOnline arbeitest? Was hast Du da durcheinander gebracht, bzw. was stimmt jetzt?

Kommentar

AW: Keine Daten aus dem Vorjahr

Im ElsterOnline-Portal werden Formulardaten aus früheren Abgaben gespeichert. Die Rubrik ist ganz unten auf der Startseite des privaten Bereichs zu finden, scrollen ist deshalb angesagt.

Man kann diese Daten problemlos selbst löschen, dann sind sie endgültig weg.

Die Übernahme gespeicherter Formulardaten wird im ElsterOnline-Portal nur beim Start einer neuen Erklärung angeboten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X