Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pensionierter Beamter, kumulierung der letzten Bezüge und Pension in Anlage N?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pensionierter Beamter, kumulierung der letzten Bezüge und Pension in Anlage N?

Bin seit 01.02.2016 in Pension.
    Mir stellen sich zu folgenden Themen Fragen:
    1. keine mehr E-Tin auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung 2016? War nur noch im Januar berufstätig.
    2. 2 x Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung 2016? Ab Februar Pensionär.
    3. zusätzlich zur Pension beziehe ich von der Knappschaft Bahn-See eine geringfügige Rente

Wie trage ich diese Sachbezüge in Anlage N ein? Zusammengerechnet? Für die Rente muss ich Anlage R verwenden?

AW: pensionierter Beamter, kumulierung der letzten Bezüge und Pension in Anlage N?

Zu 1: Einfach weglassen

Zu 2: Die Eintragung der aktiven Bezüge und der Versorgungsbezüge kann getrennt erfolgen. Auf Seite 2 der Anlage N können über + Weitere Daten hinzufügen die Daten einer 2. Lohnsteuerbescheinigung eingegeben werden.

Zu 3: Die Rente gehört in die Anlage R, aber das weißt du ja bereits.

Deine Bezüge sind im Übrigen keine Sachbezüge
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X