Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikat verlängern ??

Hallo zusammen,
    Bin neu hier und hoffe meine Frage an der richtigen Stelle vorzubringen.
    ich bin etwas ratlos. Habe eine Mail bekommen das mein Zertifikat am 21.4.17 abläuft und erneuert werden muss.Soweit ok, aber wenn ich Elster online öffne steht dort das mein Zertifikat bis zum März 2019 gültig ist ????
    Was nun abwarten ?

AW: Zertifikat verlängern ??

Hallo,

suchen Sie einmal die Festplatte nach weiteren Zertifikatsdateien .pfx durch.
    Die Verlängerungsmeldung bezieht sich wahrscheinlich auf ein früheres Zertifikat
    was evtl. in Vergessenheit geraten ist.
    Nach dem Einloggen sieht man auf der 1. Seite, ob ein Zertifikat auf Basis der
    Steuernummer oder Steuer-ID erstellt wurde.
    Wenn ein altes auf Basis der Steuernummer erstellt wurde und nicht mehr gebraucht wird,
    kann man es auch einfach verfallen lassen.
    Das mit Steuer-ID ermöglicht mehr Funktionen.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Zitat von Opa53 Beitrag anzeigen
      ich bin etwas ratlos. Habe eine Mail bekommen das mein Zertifikat am 21.4.17 abläuft und erneuert werden muss.
      Zitat von Opa53 Beitrag anzeigen
      Soweit ok, aber wenn ich Elster online öffne steht dort das mein Zertifikat bis zum März 2019 gültig ist ????
      Was nun abwarten ?
      Guten Tag,

ich habe es mal seperat zitiert und möchte erstmal auf eines der Zertifikate eingehen..

Beim ersten Zertifikat, was man nun leider nicht mehr prüfen kann, da es seit gestern abgelaufen ist.
      Auf der Übersichtsseite nach dem Login kann man in der Tabelle sehen unter dem Punkt Konto: Art des Zertifikats: Persönliches Zertifikat oder Art des Zertifikats: Organisationszertifikat

Ein Organistationszertifikat kann mehrfach benutzt werden. Es kann aber auch sein, dass hier das am 21.04.2017 abgelaufene Zertifikat noch ein Zertifikat auf Basis der Steuernummer war und das im Jahr 2016 angelegte Konto ein Konto mit der Steueridentifikationsnummer.

Gruß
      David Losse

Kommentar

Zitat von dlosse Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

ich habe es mal seperat zitiert und möchte erstmal auf eines der Zertifikate eingehen..

Beim ersten Zertifikat, was man nun leider nicht mehr prüfen kann, da es seit gestern abgelaufen ist.
        Auf der Übersichtsseite nach dem Login kann man in der Tabelle sehen unter dem Punkt Konto: Art des Zertifikats: Persönliches Zertifikat oder Art des Zertifikats: Organisationszertifikat

Ein Organistationszertifikat kann mehrfach benutzt werden. Es kann aber auch sein, dass hier das am 21.04.2017 abgelaufene Zertifikat noch ein Zertifikat auf Basis der Steuernummer war und das im Jahr 2016 angelegte Konto ein Konto mit der Steueridentifikationsnummer.

Gruß
        David Losse
        und was soll dies uns im obigen Zusammenhang sagen? ?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo stiller,

mir ging es um die Verwunderung, offensichtlich gab es zwei Konten, wenn nach dem Login noch eine gültigkeit bis 03/2019 angezeigt wurde, da Zertifikate 3 Jahre gültig sind.

Kommentar

Das ist allgemein ein sehr häufiger Feher.
            Gut dass Sie auch noch einmal darauf hinwiesen.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
            X