Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerjahr ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerjahr ändern

    Hallo zusammen, habe gerade meine Steuererklärung komplett eingegeben und bei der letzten Prüfung vorm Abschicken festgestellt, dass ich 2016 nicht auf 2015 geändert hatte.
    Frege: Kann ich nachträglich irgendwie das Steuerjahr ändern? ich bekomme keinen Zugriff darauf.

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp, sonst muss ich alles nochmal eingeben

    #2
    AW: Steuerjahr ändern

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp, sonst muss ich alles nochmal eingeben
    Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben! Es gibt keine Möglichkeit, das Erklärungsjahr nachträglich zu ändern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerjahr ändern

      Du kannst fast von Vorne anfangen und von 2014 auf 2015 übernehmen (wenn deine Jahre stimmen).

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerjahr ändern

        Aber nur, wenn er Formulardaten des Jahres 2014 im Portal gespeichert hat oder solche aus ElsterFormular in das Portal transferiert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X