Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Jahresmeldung 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umsatzsteuer Jahresmeldung 2016

Hallo,

Ich habe letztes Jahr eine Umsatzsteuer Jahresmeldung mit Elster Online gemacht und hatte dabei gar kein Problem.
    Dieses Jahr finde ich das Formular bei Umsatzsteuer Jahresmeldung 2016. Kann mir jemand helfen wie das Formular heißt und wo ich es finde?
    Ich kann es auch mit Elster Formular ausfüllen, falls mir jemand da sagen kann welches Formular es ist.

Vielen Dank, ich bin schon ein bißchen verzweifelt (es war letztes Jahr so einfach).

Emma

AW: Umsatzsteuer Jahresmeldung 2016

Das Formular heißt Umsatzsteuererklärung und es ist auf der Formularseite -Menü Formulare- unter dem Untermenü Umsatzsteuer (vorletzte unten) zu finden.

ElsterFormular musst du entweder im Gesamtumfang installieren oder die Umsatzsteuererklärung 2016 über die Installationsverwaltung nachinstallieren.
    (In der Installationsverwaltung auf benutzerdefinierte Auswahl > Zum Download verfügbar gehen und das Modul auswählen)

https://www.elster.de/elfo_down.php
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charly24,

Danke - ok nur die Umsatzsteuererklärung reicht. Ich bilde mir irgendwie ein, dass ich letztes Jahr ein Formular wie bei der Umsatzsteuervoranmeldung (für das ganze Jahr, wo man in Zeile 66 einen Wert eintragen musste) und die Umsatzsteuererklärung abgegeben hätte.
      Der Wert in Zeile 66 wiederholte sich dann natürlich mit dem Ergebnis der Umsatzsteuererklärung. Das war schon doppelt.

Viele Grüße

Emma

Kommentar

Zitat von Emma_steuer Beitrag anzeigen
        Hallo Charly24,

Danke - ok nur die Umsatzsteuererklärung reicht. Ich bilde mir irgendwie ein, dass ich letztes Jahr ein Formular wie bei der Umsatzsteuervoranmeldung (für das ganze Jahr, wo man in Zeile 66 einen Wert eintragen musste) und die Umsatzsteuererklärung abgegeben hätte.
        Der Wert in Zeile 66 wiederholte sich dann natürlich mit dem Ergebnis der Umsatzsteuererklärung. Das war schon doppelt.

Viele Grüße

Emma
        Hast Du wirklich im EOP (ElsterOnline-Portal) gearbeitet?
        Eine Umsatzsteuervoranmeldung für das gesamte Jahr gibt es nicht!
        Der Wert in Zeile 66 führte damals zu keiner Nachzahlung oder Erstattung, stimmts?
        Kann es sich bei Dir um EF (ElsterFormular) handeln?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
        X