Hallo, habe Probleme beim Kundenportal Login. Habe mich im März neu registrieren müssen, alles gemacht, probeweise im kundenportal gewesen, alles ok.
Bei Abgabe der Steuererklärung 2016 online erhalte ich Fehlermeldung, das Daten nicht gesendet wurden und Benutzerdaten im Elsterportal unvollständig oder noch nicht bestätigt wurden.
Wollte mich dann im Kundenportal anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung:
080090227: Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.
Kann da jemand helfen?
Bei Abgabe der Steuererklärung 2016 online erhalte ich Fehlermeldung, das Daten nicht gesendet wurden und Benutzerdaten im Elsterportal unvollständig oder noch nicht bestätigt wurden.
Wollte mich dann im Kundenportal anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung:
080090227: Sie haben möglicherweise Schritt 2 der Registrierung (ELSTER-Basis) mehrfach ausgeführt, verwenden aber statt des zuletzt ausgestellten Zertifikates noch ein Zertifikat aus einem vorangegangenen Registrierungsversuch. Falls Sie für Ihr Zertifikat bereits eine Verlängerung der Gültigkeit durchgeführt haben, verwenden Sie anstatt des neuen Zertifikates noch eine Kopie des ursprünglichen Zertifikates. Bei ELSTER-Spezial kann der Fehler auch auftreten, wenn Sie nach einem Wechsel des Sicherheitssticks noch den "alten" Sicherheitsstick verwenden.
Kann da jemand helfen?
Kommentar