Hallo zusammen,
bei mir ist das Zertifikat am 17.04.2017 abgelaufen. Nun wollte ich ein neues Zertifikat beantragen.
Dies geht aber nur, wenn man sich auf ElsterOnline erneut registriert.
Dies wollte ich tun, allerdings kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn ich auf den Bestätigungslink in der Bestätigungs-E-Mail von Elster klicke. Wortlaut:
Interner Fehler
Fehlernummer: 080090206
Sessionticket: xxx
Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.
So, jetzt bekomme ich kein Zertifikat, weil ich nicht registriert bin. Und registrieren kann ich mich nicht, weil mich das System nicht lässt.
Gibt es eine Begründung, warum ich mich nicht mehr registrieren kann. Die Erklärung von ELIAS ist sehr frustrierend und nichtssagend.
Besten Dank!
profra
bei mir ist das Zertifikat am 17.04.2017 abgelaufen. Nun wollte ich ein neues Zertifikat beantragen.
Dies geht aber nur, wenn man sich auf ElsterOnline erneut registriert.
Dies wollte ich tun, allerdings kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn ich auf den Bestätigungslink in der Bestätigungs-E-Mail von Elster klicke. Wortlaut:
Interner Fehler
Fehlernummer: 080090206
Sessionticket: xxx
Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.
So, jetzt bekomme ich kein Zertifikat, weil ich nicht registriert bin. Und registrieren kann ich mich nicht, weil mich das System nicht lässt.
Gibt es eine Begründung, warum ich mich nicht mehr registrieren kann. Die Erklärung von ELIAS ist sehr frustrierend und nichtssagend.
Besten Dank!
profra
Kommentar