Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

    Guten Tag zusammen

    es gibt bei mir ein Problem mit der Zertifikatsverlängerung, dies wird angezeigt:
    -----
    080015014: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.
    Weitere Infos erhalten Sie von ELIAS.
    ----
    Dann sollte die Möglichkeit da sein sich erneut mit dem alten Zertifikat einzuloggen. Dazu gibt es bei mir keine Möglichkeit!

    Wie ist hier zu verfahren?

    Danke Wolfgang

    !!! Hinweis: Es ist die Frist zur Verlängerung versäumt worden !!!
    Zuletzt geändert von Foxihild; 10.05.2017, 10:57.

    #2
    AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

    ELIAS sagt dazu:

    Wenn Sie den Portalfehler 080015014 erhalten, so bedeutet dies in Abhängigkeit der Registrierungsart folgendes:
    Bei ELSTER-Basis, ELSTER-Spezial:
    Das von Ihnen verwendete Zertifikat ist abgelaufen. Über den bevorstehenden Ablauf der Gültigkeit des Zertifikates wurden Sie rechtzeitig vom ElsterOnline-Portal per E-Mail informiert, um sich zum Zwecke einer Verlängerung der Zertifikatsgültigkeit in das ElsterOnline-Portal einzuloggen. Leider haben Sie dies versäumt. Die Nutzung des Benutzerkontos, das Sie für dieses Zertifikat durch Registrierung angelegt haben, ist nicht mehr möglich.
    Falls Sie bei ElsterOnline kein weiteres Benutzerkonto angelegt haben und die Authentifizierung bei ELSTER weiterhin nutzen wollen, müssen Sie eine erneute Registrierung durchführen.

    Bei ELSTER-Plus:
    Die Gültigkeit des Authentifizierungszertifikates Ihrer verwendeten Signaturkarte ist abgelaufen. Sie können diese Signaturkarte nicht mehr für ELSTER verwenden. Über den bevorstehenden Ablauf der Gültigkeit Ihrer Signaturkarte wurden Sie vom ElsterOnline-Portal per E-Mail informiert, um über den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals noch vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer Signaturkarte einen Signaturkartenwechsel durchzuführen oder auf eine andere Art des Logins wie ELSTER-Spezial oder ELSTER-Basis zu wechseln. Leider haben Sie dies versäumt.
    Die Nutzung des Benutzerkontos, das Sie für diese Signaturkarte durch Registrierung angelegt haben, ist nicht mehr möglich.
    Falls Sie bei ElsterOnline kein weiteres Benutzerkonto angelegt haben und die Authentifizierung bei ELSTER weiterhin nutzen wollen, müssen Sie eine erneute Registrierung durchführen.


    Im Ergebnis ist das doch ganz klar, dass Du ein Zertifikat, das abgelaufen ist, nicht mehr, auch nicht zur Anmeldung, nutzen kannst. Also weitere Handlungsempfehlung bleiben da jetzt wohl nicht mehr viele naheliegende Möglichkeiten, oder ? Wie wäre es mit Neuregistrierung ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

      Danke - eine erneute Registrierung hab ich versucht; leider wird mir gesagt das eine erneute Registrierung mit diesen Daten nicht möglich ist.

      Grüße Wolfgang


      Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie bei ELIAS.
      Zuletzt geändert von Foxihild; 10.05.2017, 11:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

        Hallo,

        zuvor muss das alte Konto gelöscht werden. Man kann immer nur eines auf Basis der Steuer-ID aktiv haben.
        Damit gehen auch gespeicherte Profile, frühere Erklärungen u.s.w. verloren. Also immer rechtzeitig verlängern.

        https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

          Hallo Foxihild,

          die Identifikationsnummer ist ja ein eindeutiges Zuordnungsmerkmal zu einer Person.
          Du musst also jetzt das bestehende Konto mit dem abgelaufenen Zertifikat löschen, das geht mit der vergebenen Sicherheitsfrage und der Antwort darauf.

          Erst dann kannst du wieder mit deiner Id.-Nummer eine Neuregistrierung durchführen.
          Konto löschen kannst du im öffentlichen Bereich von ElsterOnline -> https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

            Hallo zusammen - vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

            Lasse mir jetzt die Kurznamen der Konten zustellen und diese löschen. Anschließend erfolgt eine Neuregistrierung.

            Hoffe das klappt dann.

            Schönen Tag Wolfgang

            - - - Aktualisiert - - -

            Hi - komme leider nicht weiter

            Bestätigungsmail mit Kontenlöschung erhalten; dennoch keine neue Registrierung möglich.

            Fehleranzeige die gleiche wie vorher

            Dauert er vielleicht bist die Kontenlöschung erfolgt?

            Sehr geehrte/r ElsterOnline-Nutzer/in,

            mit der E-Mail-Adresse xxxx@outlook.de wurde kein Benutzerkonto angelegt.

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

              Hallo Foxihild,

              hast du vielleicht mit einer anderen E-Mailadresse mal eine Registrierung gemacht ?
              Du schreibst ja, das es für die benannte Mail kein Benutzerkonto gibt oder mehr gibt.
              Lass doch mal deinen Rechner nach *.pfx suchen und schau ob da mehrere Treffer kommen.


              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                hallo,
                habe extakt das selbe problem. habe auch alle bisherigen emailadressen eingegeben und nach alten nutzerkonten suchen lassen. ohne erfolg. was nun?
                mfg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                  Sicher keine Registrierung begonnen und dann nicht abgeschlossen?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                    habe mir alle nutzernamen zuschicken lassen auf meine verfügbaren mailadressen. auf einige alte mailadressen habe ich keinen zugriff mehr bzw. sind gelöscht.

                    habe nun das fa angerufen und die löschung aller nutzerkonten beantragt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                      Zitat von nookie Beitrag anzeigen
                      habe mir alle nutzernamen zuschicken lassen auf meine verfügbaren mailadressen. auf einige alte mailadressen habe ich keinen zugriff mehr bzw. sind gelöscht.

                      habe nun das fa angerufen und die löschung aller nutzerkonten beantragt.
                      Hallo, registriere Dich auf bleibende Mailadressen bzw. ändere sie rechtzeitig im EOP. (P.S. Für Registrierungen verwende ich keine Wegwerf-Adressen!)
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                        Zitat von nookie Beitrag anzeigen
                        .........

                        habe nun das fa angerufen und die löschung aller nutzerkonten beantragt.
                        Hallo nookie,

                        hat dein Finanzamt dir gesagt, dass die Löschung deiner Konten durchgeführt wird nur aufgrund deines Telefonates ?

                        Das sollte mich wundern, da musst du mindestens einen Dreizeiler schreiben, das man einen Nachweis hat, du hast die Löschung beantragt.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                          (P.S. Für Registrierungen verwende ich keine Wegwerf-Adressen!)
                          ach sag bloß





                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Hallo nookie,

                          hat dein Finanzamt dir gesagt, dass die Löschung deiner Konten durchgeführt wird nur aufgrund deines Telefonates ?

                          Das sollte mich wundern, da musst du mindestens einen Dreizeiler schreiben, das man einen Nachweis hat, du hast die Löschung beantragt.

                          Tschüß

                          habe dreizeiler geschrieben.
                          Zuletzt geändert von nookie; 25.05.2017, 06:26.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elsterbasic Zertifikatsverlängerung nicht möglich

                            Zitat von nookie Beitrag anzeigen
                            ach sag bloß
                            Sag ich, seit Jahren registriert (2x) und auch mehrfach verlängert und bisher nie Probleme!
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X