Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

    Hallo!

    Bei meiner Lohnsteuer ist eine Fehlermeldung aufgetreten. Ich soll eine Nummer zur landwirtschaftlichen Altenkasse angeben. Die gibt es aber nicht.
    Der Fehler muß im anderen Formular sein, vermutlich ist dort versehentlich die landw. Alterskasse angekreuzt.

    Nur, mir wird immer nur das Formular mit der Nummer angezeigt, wie um alles in der Welt kann ich das andere wieder aufrufen?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

    #2
    AW: Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

    Würdest du uns bitte verraten, mit welcher Anwendung du deine Einkommensteuererklärung erstellst?

    Bitte mach präzise Angaben: Elster genügt nicht, ElsterFormular oder ElsterOnline-Portal oder kommerzielle Steuersoftware!

    Wahrscheinlich hast du in der Anlage AV eine falsche Zeile ausgefüllt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

      Ich habe Elster-Online Portal. Ja, ich weiß, das ich in der anderen Anlage eine falsche Zeile ausgefüllt habe. Nur, wie komm ich wieder zu dieser Anlage?

      Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, kommt immer das Formular mit der Nummer. Und man kann nicht vorwärts oder rückwärts klicken, um eben im anderen Formular berichtigen zu können.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

        Du klappst auf der linken Seite die Gliederungsansicht auf und gehst dort direkt auf die Seite, auf der dir der Fehler unterlaufen ist.

        Ich hänge dir mal ein Bild dran:
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

          Kann es sein dass Du in Zeile 16 der Anlage AV einen Eintrag hast, z. B. eine Null?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Ausfüllen - wie richtiges Formular wieder aufrufen?

            Jetzt konnte der Fehler gefunden werden, es hat geklappt.

            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X