Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung fehlgeschlagen

    Hallo Zusammen

    Hab versucht unsere Firma im Elster-Portal anzumelden doch anscheinend existiert schon eine Anmeldung von früher oder die Berechtigungsdaten sind falsch. Können Sie mir weiterhelfen wie ich erstens das alte Konto löschen könnte sowie ich an die richtigen Berechtigungsdaten komme für die Anmeldung.

    Bis jetzt konnte ich nicht rausfinden, welches Geburtsdatum sowie welcher Betrag für die Registrierung eingegeben werden muss bzw. woher ich die Daten bekomme.

    Bitte dringend um Antwort.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Anmeldung fehlgeschlagen

    Hallo !

    Für die erste schnelle Hilfe rufe mal bitte diese Informationen aus:

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Dort die Überschriften:

    Kann ich ein Benutzerkonto auch wieder löschen?

    Berechtigungsdaten
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung fehlgeschlagen

      Eventuell ist der benutzte Kurzname durch die letzte Registrierung noch blockiert.

      Da mehrere Registrierungen auf die gleiche Steuernummer möglich sind, muss die alte Registrierung nicht zwangsläufig gelöscht werden. Nicht abgeschlossene Registrierungen verschwinden nach einiger Zeit von selbst. Es kann auch kein Fremder etwas damit anfangen.

      Die neue Registrierung:
      Persönliches Zertifikat wählen, wenn es ein Einzelgewerbe bzw. eine Selbständige Tätigkeit ist, die nichts mit einer Gemeinschaft bzw. Gesellschaft zu tun hat. Dann sollte das Geburtsdatum eigentlich passen (es sei denn, das Finanzamt hätte ein anderes gespeichert).

      Organisationszertifikat ist zwingend erforderlich bei Gemeinschaften/Gesellschaften.
      Als Sicherheitsabfrage verlangt man, dass der Antragsteller weiß, wass er "im IV. Quartal 2009" für Lohnsteuer erklärt bzw. Umsatzsteuervoranmeldung für "Dezember 2009" als Guthaben bekommen hat.

      Sind noch keine entsprechende Erklärungen (wegen Neugründung zum Beispiel) beim Finanzamt gebucht, erst mal OHNE Authentifizierung eine entsprechende Übermittlung durchführen. Die elektronische Unterschrift/Authentifizierung ist nur ZWINGEND erforderlich wenn man z.B. die Lohnsteuerbescheinigung für einen Arbeitnehmer erstellt (NICHT zu verwechseln mit der LohnsteuerANMELDUNG)

      @AG1971
      Wäre ich nicht wegen eines Registrierungsproblems von einem Steuerzahler aufgehalten worden, würde mein Beitrag direkt unter der Fragestellung des Threaderstellers stehen. ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung fehlgeschlagen

        Im Zweifelsfall einfach bei dem zuständigen Finanzamt nachfragen. Die können dann in den meisten Fällen direkt sagen, warum die Registrierung fehlgeschlagen ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Anmeldung fehlgeschlagen

          Hallo Stefanie,
          wenn Sie Ihre Firma registrieren lassen wollen, benötigen Sie vermutlich ein Organisationszertifikat. Hier gibt es kein Geburtsdatum der Firmengründung, Sternzeichen oder was auch immer.
          Bei den Berechtigungsdaten handelt es sich um einen steuerlichen Betrag (in Euro, Cent), der in den Systemen der Finanzverwaltung abgelegt ist. Diesen steuerlichen Betrag (in Euro, Cent) kann nur eine Person kennen, die für diese Organisation in Steuerangelegenheiten tätig ist. Der bei der Finanzverwaltung abgelegte Betrag wird mit Ihren Angaben im Rahmen der Registrierung verglichen.
          Die Auswahl der angebotenen Steuerarten kann je nach Bundesland variieren. Unter https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html finden Sie für jedes Land Hilfetexte zu den Steuerarten und den Beträgen. Es wird dringend empfohlen, vor der Auswahl einer Steuerart, diese Hilfetexte sorgfältig durchzulesen.
          Zu den verschiedenen Fragen zur Kontolöschung siehe ebd.
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X