Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Elster-online. Ich habe für meine beiden minderjährigen Kinder die Anlage Kind erstellt. 1.Kind geht ins Gymnasium (nicht privat), 2.Kind geht in den Kindergarten. Ich habe nur beim zweiten Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim zweiten Kind keine hatte. Wenn ich nun auf "Prüfen" drücke, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Betreuungskosten beim 2,Kind fehlen würden.
    Mögliche Fehlerquellen:
    Anlage KInd/11-Betreuungskosten
    Gesamtaufwendungen der Eltern

    Was soll ich nun noch machen?

    Im Voraus vielen Dank

    #2
    AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

    Warum stellst du die Frage in ElsterFormular, wenn du im ElsterOnline-Portal unterwegs bist?

    Ich habe nur beim zweiten Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim zweiten Kind keine hatte.
    Deine Aussage bleibt rätselhaft. Meinst du vielleicht:

    Ich habe nur beim zweiten Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim ersten Kind keine hatte?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Warum stellst du die Frage in ElsterFormular, wenn du im ElsterOnline-Portal unterwegs bist?



      Deine Aussage bleibt rätselhaft. Meinst du vielleicht:

      Ich habe nur beim zweiten Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim ersten Kind keine hatte?


      Sorry. Genauso habe ich gemeint.

      Kommentar


        #4
        Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

        Hallo,
        ich habe eine Frage zu Elster-online. Ich habe für meine beiden minderjährigen Kinder die Anlage Kind erstellt. 1.Kind geht ins Gymnasium (nicht privat), 2.Kind geht in den Kindergarten. Ich habe nur beim zweiten Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim zweiten Kind keine hatte. Wenn ich nun auf "Prüfen" drücke, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Betreuungskosten beim 2,Kind fehlen würden.
        Mögliche Fehlerquellen:
        Anlage KInd/11-Betreuungskosten
        Gesamtaufwendungen der Eltern

        Was soll ich nun noch machen?

        Im Voraus vielen Dank

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

          Du bist im ElsterOnline-Portal unterwegs?

          Und du hast auf Seite 11 der 1. Anlage Kind keinerlei Einträge gemacht, auch nicht in Zeile 70 ff?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

            Ich verschiebe das alten Thema schon noch in das richtige Forum, du musst da nicht neu posten!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Du bist im ElsterOnline-Portal unterwegs?

              Und du hast auf Seite 11 der 1. Anlage Kind keinerlei Einträge gemacht, auch nicht in Zeile 70 ff?
              In Zeile 70 habe ich eingetragen: vom 01.01 bis 31.12

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

                Zitat von eken1974 Beitrag anzeigen
                In Zeile 70 habe ich eingetragen: vom 01.01 bis 31.12
                Du darfst da nichts eintragen, wenn für dieses Kind keine Kinderbetreuungskosten angefallen sind. Seite 11 muss komplett leer bleiben!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind Kinderbetreuungskosten

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Du darfst da nichts eintragen, wenn für dieses Kind keine Kinderbetreuungskosten angefallen sind. Seite 11 muss komplett leer bleiben!
                  Super, hat´s geklappt. Vielen Dank.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X