Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Pin vergessen für ElsterOnline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login Pin vergessen für ElsterOnline

    Moin, ich habe meine Pin vergessen, die ich zusammen mit der Zertifikatsdatei beim Basis-Zugang angeben muss. Die Datei habe ich noch. In den FAQs steht, man soll sich neu registrieren. Wenn ich dass mache und auf den Link in der Email klicke, kommt ein Fehler, dass ich mich nicht erneut registrieren darf, weil das Limit überschritten wurde. Dieses ist wohl auf 1 gesetzt. Was nun?

    #2
    AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

    Du musst das alte Konto zunächst löschen!

    https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

      Alte Konto ist gelöscht. Jetzt weiß ich auch, wann die Sicherheitsabfrage verwendet wird. Die braucht man aber nicht beantworten, wenn man die Antwort vergessen hat. Damit hätte man die Sicherheitsabfrage von Anfang an auch weglassen können. Warum einfach, wenn es kompliziert geht. Außerdem kenne ich keine andere Webseite, wo man nicht ein neues Passwort setzen kann. Einfach per mtan einrichten. So weit ist man hier wohl noch nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

        Zitat von gerbre Beitrag anzeigen
        ........ Die braucht man aber nicht beantworten, wenn man die Antwort vergessen hat.......
        Hallo gerbre,

        wer die Antwort hat, kann damit natürlich löschen und spart sich einen Schritt.
        Außerdem ist die Variante noch nicht so alt, dass man ohne Antwort auch löschen kann.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

          Einfach per mtan einrichten. So weit ist man hier wohl noch nicht.
          Das wird auch nicht kommen, m-Tan ist kein wirklich sicheres Verfahren!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

            Zitat von gerbre Beitrag anzeigen
            Außerdem kenne ich keine andere Webseite, wo man nicht ein neues Passwort setzen kann
            Bei meiner Hausbank geht das jedenfalls nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

              Bei meiner Hausbank geht das schon, aber natürlich nur, wenn ich eingeloggt bin.
              Zum Einloggen brauche ich allerdings mein Passwort!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Login Pin vergessen für ElsterOnline

                Ja, hab nachgeguckt, das geht bei mir auch. Aber wenn ich die PIN vergessen hab geht erstmal gar nix mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X