Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freistellungsbescheid/Gemeinnützigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freistellungsbescheid/Gemeinnützigkeit

    Hallo zusammen,

    für unseren Verein müssen wir einen neuen Antrag auf Gemeinnützigkeit für die Jahre 2014/2015/2016 stellen. Dies kann elektronisch über ELSTER erfolgen. Sobald ich das entsprechende Formular KSt 1B ausfüllen möchte, habe ich gleich zu Beginn lediglich die Option einzelne Jahre anzuklicken. Darüber hinaus habe ich nur die Option bis 2015 auszuwählen. Das Jahr 2016 ist gar nicht mit inbegriffen.

    Wenn ich mir die Vorlagen anschaue von den lezten Jahren, dann wurde z.B. in 2014 die Gemeinnützigkeit für 2011 bis 2013 beantragt. Demnach müsst ich nun sogar 2017 angeben rückwirkend für 2014 bis 2016. Dadurch, dass ich nur einzelne Jahre anklicken kann und es bei 2015 aufhört, bin ich nun etwas ratlos.

    Kann mir jemand eine Rat geben wie ich vorgehe? Vielen Dank und viele Grüße, Julia K.

    #2
    AW: Freistellungsbescheid/Gemeinnützigkeit

    Der erste Tipp ist, das Elsteronlineportal zu nutzen anstatt ElsterFT. Ich verschiebe mal ins passende Unterforum.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der zweite Tipp ist abzuwarten, da die Körperschaftsteuerklärung für 2016 noch nicht verfügbar ist.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Freistellungsbescheid/Gemeinnützigkeit

      Hallo Verein Friedhofskultur,

      schaut mal hier ->
      https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

      vorgesehen ist wahrscheinlich der 25.juli 2017

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X