Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zur Haftpflicht vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

    Die habe ich jetzt aber nicht hier

    Kommentar


      #17
      AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

      Zitat von Uwe1896 Beitrag anzeigen
      ...Bis jetzt immer per Elster Formular...
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      ...ist im ElsterOnline-Portal erst nach...
      So klappt das nicht, falsches Unterforum.

      Kommentar


        #18
        AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

        Ich habe die Aussage so verstanden, dass er seine Erklärung zum ersten Mal im ElsterOnline-Portal gemacht hat,
        und so kann man die Aussage auch verstehen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

          Zitat von Uwe1896 Beitrag anzeigen
          Ich habe gestern online per Zertifikatsdatei verschickt. Leider habe ich angaben zu meinen Haftpflichtversicherungen vergessen.
          Hallo Febedie,

          daraus folgt die Schlussfolgerung, er hat vorher nur mit EF gearbeitet, dieses Jahr aber mit EOP -> denn hier postet er auch. So habe ich es aufgefasst und entsprechend geantwortet.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo Febedie,

            daraus folgt die Schlussfolgerung, er hat vorher nur mit EF gearbeitet, dieses Jahr aber mit EOP -> denn hier postet er auch. So habe ich es aufgefasst und entsprechend geantwortet.

            Tschüß
            Genau so ist es

            Kommentar


              #21
              AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

              Gerade zufällig Gehaltsabrechnung bekommen. Und meine SV Beträge liegen um ein Vielfaches über 1900 Euro.
              Kann man denn nachträglich was ändern? Oder den Antrag "stornieren"? Ist ja bestimmt noch nicht in Bearbeitung

              Kommentar


                #22
                AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                Hallo uwe1896,

                nach deinen Angaben hast du doch nur die Haftpflichtversicherung vergessen, das heißt deine Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge hast du doch in der versendeten Erklärung angegeben.

                Oder hast du die Anlage Vorsorgeaufwand komplett vergessen ?

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                  Wie hier bereits erwähnt, kannst du eine neue Erklärung starten und die Daten der übermittelten Erklärung übernehmen.
                  Die kannst du dann ergänzen und neu übermitteln

                  Ich verstehe den Zweck allerdings nicht. Wenn deine KV-Beiträge über dem Höchstbetrag liegen und du diese in die Anlage Vorsorgeaufwand erklärt hast,
                  kannst du dir den Eintrag der Haftpflicht auch sparen. Bringt ja nichts!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                    Also, wenn man über 1900 Euro SV Beiträge hat ist alles andere egal?
                    Bin irgendwie zu doof. Wie kann ich denn auf meinen Antrag zugreifen?
                    In meinen Nachrichten steht: Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2016
                    Ich würde gerne meine Steurnachzahlung berechnen lassen.
                    Wenn ich einen neue Antrag öffne kann ich nicht improtieren

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                      Hallo Uwe1896,

                      du wählst ein neues Formular für Einkommensteuer aus für das Jahr 2016, gibst die Steuernummer ein und bei Klick auf weiter erscheint doch das angehängte Beispielsbild von mir -> dort steht doch

                      Übernahme von Formulareinträgen aus einer früheren Abgabe

                      Falls Sie bereits Abgaben des Formulars mit dem ElsterOnline-Portal durchgeführt haben, können Sie Formulardaten aus einer dieser Abgaben in das aktuelle Formular übernehmen.
                      Die bisher übermittelten Daten werden, soweit möglich, in das aktuelle Formular kopiert. Bitte prüfen und berichtigen Sie gegebenenfalls die betreffenden Daten.

                      An dieser Stelle muss doch deine versandte Erklärung erscheinen.

                      Tschüß
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                        So, habe es jetzt endlich hinbekommen. Wusste nicht dass man erst die Steuernummer eintragen muss. Dachte dass auch die mit übernommen wird.
                        Habe sogar die Berechnung gefunden.
                        Bring für mich wirklich keinen Unterschied Muss mit und ohne Versicherung das gleich nachzahlen.

                        Danke für die Hilfe. Weiß jetzt wenigstens für nächstes Jahr bescheid.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                          Hallo Uwe1896,

                          gut das es geklappt hat -> und du weißt jetzt wenn die KV und PV Beiträge schon den Höchstbetrag übersteigen, kannst du dir die Mühe sparen andere Versicherungen einzutragen.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                            Muss mit und ohne Versicherung das gleich nachzahlen.
                            Dass Arbeitnehmer nachzahlen müssen, wundert mich immer ein wenig, auch wenn es in bestimmten Fällen vorkommen kann.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                              Dass Arbeitnehmer nachzahlen müssen, wundert mich immer ein wenig, auch wenn es in bestimmten Fällen vorkommen kann.
                              Warum?
                              Bei Lohnersatzleistungen ist es durchaus möglich.
                              Dazu hat sich der TE nicht geäußert, hat auch nichts mit dem Thema zu tun (Haftplicht angeben)

                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Angaben zur Haftpflicht vergessen

                                Ich bekomme Witverrente

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X