Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen aus ELSTER herunterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen aus ELSTER herunterladen?

    Hi,

    mir passiert öfters folgendes: Ich glaube alle nötigen Daten für ELSTER vorbereitet zu haben, und wenn ich dann das Formular in ELSTER aufülle, merke ich, es fehlen doch noch Sachen.

    Ich würde mir gerne Anlagen und Formulare herunterladen und Ausdrucken, um die Daten für die Online-Eingabe vorzubereiten.

    Wie geht das in ELSTER (ich hoffe mal, dass es geht).

    Besten Dnak und Grüße
    3HkUb

    #2
    AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

    Zitat von 3HkUb Beitrag anzeigen
    Hi,

    mir passiert öfters folgendes: Ich glaube alle nötigen Daten für ELSTER vorbereitet zu haben, und wenn ich dann das Formular in ELSTER aufülle, merke ich, es fehlen doch noch Sachen.

    Ich würde mir gerne Anlagen und Formulare herunterladen und Ausdrucken, um die Daten für die Online-Eingabe vorzubereiten.

    Wie geht das in ELSTER (ich hoffe mal, dass es geht).

    Besten Dnak und Grüße
    3HkUb
    Hallo,

    du kannst doch die erklärung abspeichrn solange du noch nicht überittelt hast und immer wieder aufrufen um sie zu ergänzen.
    Formulare zum Ausdrucken findest du unter
    https://www.formulare-bfinv.de/

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

      Hallo 3HkUb,
      das Ausfüllen in EOP ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig.
      Wenn Sie das Arbeiten mit Formularen gewohnt sind, dann ist ElsterForum geeigneter.
      Gruß Xaver

      Kommentar


        #4
        AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

        Hallo 3HkUb,

        XaverWdg meinte mit Sicherheit das hier ->https://www.elster.de/elfo_down.php

        Denn im Forum hier gibt es ja keine Formulare.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

          Der TE hat unlängst eine Frage zum ElsterOnline-Portal gestellt, danach erstellt er seine Erklärung wohl dort.

          Aufgaben aus dem Portal lassen sich nicht herunterladen, Formulare auch nicht!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

            Hallo,

            er postet ja auch hier im EOP und die ersten Antworten waren ja eindeutig mit abspeichern unterbrechen und neu weitermachen jederzeit auf das EOP bezogen.

            Weil das eben nicht geht im EOP zu drucken, kam der Hinweis von FIGUL auf den Formularmanager und XaverWdg wollte ihn zum Elsterforum -> Elsterformular locken.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

              Danke für die Richtigstellung
              Ich meinte natürlich ElsterFormular.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

                Hallo,

                bitte, bitte -> gern geschehen.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlagen aus ELSTER herunterladen?

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Der TE hat unlängst eine Frage zum ElsterOnline-Portal gestellt, danach erstellt er seine Erklärung wohl dort.

                  Aufgaben aus dem Portal lassen sich nicht herunterladen, Formulare auch nicht!
                  Hallo,

                  wo und im welchem Forum Fragen gestellt werden ist zu einem großen Teil vollkomme4n nebensächlich.
                  Da geht es drunter und drüber. Unterforum egal
                  Viele kennen den Unterschied zwischen Elster, EF, EOP überhaupt nicht, trotz zigfacher Hinweise

                  Gruß FIGUl
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X