Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erklärung übermittelt druck nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erklärung übermittelt druck nicht möglich

    hallo,

    habe soeben die plausibilitätsprüfung bestanden und die erklärung ohne authentifizierung abgeschickt, nun musste ich ja noch was ausdrucken aber mein drucker ging überraschend nicht mehr. wie komme ich wieder an die datei ran die ich dem finanzamt zuschicken muss? weil wenn ich auf druckvorschau gehe steht auf dem blatt rot am rand " dieser ausdruck ist nicht für das finanzamt ...." welchen kann ich denn dann hinschicken?

    #2
    AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

    Zitat von drscheffe Beitrag anzeigen
    hallo,

    habe soeben die plausibilitätsprüfung bestanden und die erklärung ohne authentifizierung abgeschickt, nun musste ich ja noch was ausdrucken aber mein drucker ging überraschend nicht mehr. wie komme ich wieder an die datei ran die ich dem finanzamt zuschicken muss? weil wenn ich auf druckvorschau gehe steht auf dem blatt rot am rand " dieser ausdruck ist nicht für das finanzamt ...." welchen kann ich denn dann hinschicken?
    Arbeitskopie der übermittelten Daten erstellen, neu übermitteln und dabei ausdrucken.

    Kommentar


      #3
      AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

      hmm ich glaub ich bekomm meinen drucker nicht hin....kann ich mir die datei irgendwie auf meine email schicken und es vom geschäft ausdrucken? übermitteln aber von hier zu hause, nur dann diese datei an einem anderen pc ausdrucken?

      Kommentar


        #4
        AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

        Zitat von drscheffe Beitrag anzeigen
        hmm ich glaub ich bekomm meinen drucker nicht hin....kann ich mir die datei irgendwie auf meine email schicken und es vom geschäft ausdrucken? übermitteln aber von hier zu hause, nur dann diese datei an einem anderen pc ausdrucken?
        E-Mail geht nicht. Google PDF Creator.

        Kommentar


          #5
          AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

          versteh ich nicht, wie PDF creator ? welche datei denn überhaupt? ich hab einen pdf creator aber wie bekomm ich ne datei aus dem elster programm rauß zum sie in pdf verwandeln?!

          Kommentar


            #6
            AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

            PDF-Creator bzw. FreePDF sind Tools, die dem Computer einen Drucker vorgaukeln und den Ausdruck statt aufs Papier in eine PDF-Datei lenken. Die lässt sich z.B.per USB-Stick zu einem anderen Drucker transportieren, über den der wirkliche Ausdruck erfolgt.
            Auf jeden Fall ist ein unterschriebenes Exemplar der komprimierten Steuererklärung beim Finanzamt einzureichen. Die Druckvorschau taugt nur zu dem Zweck, den der Name schon angibt.
            Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
            - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

            Kommentar


              #7
              AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

              Du musst die Daten kopieren und nochmal übermitteln. Anschließend wirst du gefragt, auf welchem Drucker du das ausdrucken möchtest. Dabei wählst du nicht deinen Drucker, sondern den pdf-creator aus (virtueller Drucker). Dann wird automatisch der Druck in eine pdf-Datei umgewandelt. Die kannst du dann mitels USB-Stick auf einen anderen Rechner übertragen und ausdrucken.
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

              Kommentar


                #8
                Hilfe

                Ich kenn mich hier überhaupt nicht aus und brauche dringend hilfe.
                ich habe die lohnsteuererklärung für 2009 heute gemacht, daten wurden übermittelt und auf dem komprimierten druck steht in rot " nicht für das finanzamt bestimmt". ich hab alles so gemacht, wie es vorgabe war. was soll ich denn jetzt unterschrieben an das finanzamt schicken?

                vielen dank vorab

                Kommentar


                  #9
                  AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                  Hattest Du nach der Übertragung ein solches Fenster:

                  http://www.elster.de/anwenderforum/p...2&pictureid=48

                  Hast Du dann auf das gezeigte Feld ==> komprimierte Steuererklärung drucken gedrückt

                  und dann Dein beschriebenes PDF-Dokument mir dem roten Hinweis bekommen ?

                  Bei mir erscheint der rote Hinweis n u r, wenn ich die Druckvorschau selber starte !
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                    Bei mir erscheint leider gar nichts! Wenn ich dann aktiv in die Druckvorschau gehe, kann ich alles ausdrucken, aber nur als Entwurf für mich, natürlich ohne Transaktionsnummer.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                      Somit hat auch hier leider das Programm ElFo keinen "guten" Kontakt zu Ihrem PDF Anzeige Programm.

                      Welche Betriebssystem nutzen Sie?
                      Welcher Adobe Reader z.B. Version 9.3 ist installiert?

                      Die Datei o h n e die rote Aufschrift wird nach dem Anklicken der beschriebenen Schaltfläche auf Ihrem PC generiert und in einem bestimmten Pfad abgelegt, solange sie den Steuerfall in ElFo nicht schließen.

                      Auf einem Win XP PC ist das folgender Pfad:

                      C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp [ Forumsanzeigeschwäche... elsterformular wird zusammengeschrieben ]

                      Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt.
                      Das Wort Dein_Benutzername muss durch die Bezeichnung auf Ihrem PC ersetzt werden

                      Wenn Sie dann den o.g.Pfad so textliche abgeändert haben, geben Sie diesen mal unter
                      Start / Ausführen... ein.

                      Dann kommen Sie in das o.g. Verzeichnis und finden dort eine PDF Datei mit der Bezeichnung: komprimierte Steuererklärung_ESt_2009

                      Diese dann bitte ausdrucken und an das Finanzamt senden....
                      Zuletzt geändert von AG1971; 29.01.2010, 16:21.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                        Folgender Hinweis bei der Vorgehensweise bei Vista als Betriebssystem:

                        Pfad ==> C:\User\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterfo rmular\pica\tmp

                        Dein_Benutzername = Benutzername/Bezeichnung mit dem man an dem genutzten PC angemeldet ist

                        Der Pfad mit den korrekten Angaben kann dann auch kopiert und bei Vista am folgenden Ort eingegeben werden:

                        Vista Symbol in der Taskleiste anklicken und unter Suche starten hineinkopieren und dann Enter drücken

                        Wenn nun ElsterFormular offen ist mit dem gesendeten Steuerfall und man sich an dem von mir genannten Pfad richtig befindet ist dort die komprimierte Steuererklärung als PDF Dokument zu sehen.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                          Hallo Melmark,
                          schauen Sie doch bitte in Ihrem Programm im Menüpunkt Hilfe - Über ElsterFormular.
                          Wenn Sie die alte, alte Version 11.1.0 oder noch älter für 2009/2010 verwenden,
                          dann soll den Finanzämtern dieser Fehler bekannt sein.
                          Wenn auf dem Ausdruck ab Seite 2 oben die Telenummer der Datenübertragung enthalten ist, die das Finanzamt braucht, können Sie diesen Ausdruck weitergeben.
                          Sollten Sie aber schon die allerneueste Version 11.1.2.0 verwenden, so melden Sie sich bitte erneut.
                          Mit freundlichen Grüssen
                          gez. D. Cremer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                            Hallo,

                            ich habe die Version vom 28.01., es dürfte also letztere sein. Tatsächlich bekomme ich ein kryptisches "Übertragungsprotokoll", aber keine pdf-Datei in meiner pica\temp angezeigt. Wenn ich das ausdrucke erscheinen ca. 10 wirre Zeilen, aber keine Steuererklärung...

                            Danke für die Hilfe!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                              also das fenster hat sich geöffnet, pdf datei kam und wurde gedruckt und dann mit der roten schrift. total komisch.ich kann das ja jetzt nicht dahin schicken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X