Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erklärung übermittelt druck nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

    Zitat von DC1961 Beitrag anzeigen
    Hallo Melmark,
    schauen Sie doch bitte in Ihrem Programm im Menüpunkt Hilfe - Über ElsterFormular.
    Wenn Sie die alte, alte Version 11.1.0 oder noch älter für 2009/2010 verwenden,
    dann soll den Finanzämtern dieser Fehler bekannt sein.
    Wenn auf dem Ausdruck ab Seite 2 oben die Telenummer der Datenübertragung enthalten ist, die das Finanzamt braucht, können Sie diesen Ausdruck weitergeben.
    Sollten Sie aber schon die allerneueste Version 11.1.2.0 verwenden, so melden Sie sich bitte erneut.

    also die telenummer ist auf der zweiten seite vorhanden... und die version 11.1.2 habe ich.
    Zuletzt geändert von melmark; 30.01.2010, 19:51.

    Kommentar


      #17
      AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

      Hallo melmark,

      wenn Du jetzt die komprimierte Steuererklärung 2009 in den Händen hast und auf der 2 Seite eine 3-stellige Telenummer steht, kannst Du ruhig diese Erklärung unten Unterschreiben - trotz dem Hinweis in Rot bzgl. Nicht für das Finanzamt.

      Hier liegt eindeutig eine Programmschwäche derzeit vor.

      Eigentlich soll es so sein:

      - Datenübertragung der Erklärung durchführen
      - Es erscheint folgendes Fenster

      http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=37

      - Anklicken von komprimierte Steurerklärung drucken
      - Ausdruck ohne roten Hinweis Finanzamt wird als PDF generiert
      - der Steuerfall hat nun oben einen grünen Balken und in der Mitte wird angezeigt: nicht mehr editierbar

      Die rote Schrift auf einem Ausdruck soll nur dann erscheinen, wenn man im Menü Drucken den Menüpunkt Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung auswählt
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #18
        AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

        Auch ich habe das Problem.

        Habe soeben erfolgreich meine Steuererklärung übermittelt, einen Probedruck ausgeführt, welcher funktionierte.

        Aber der komprimierte Druck funktioniert nicht.

        Was ist denn nun zu tun?

        Ich habe auch eine Kopie erstellt und die Daten erneut übermittelt, aber auch hier habe ich das gleiche Ergebnis.

        Im Ordner ...pica/temp erscheint nur die pdf-Datei der Vorschau mit dem roten Seitenaufdruck.

        Ich arbeite mit Windows 7 und habe für die Erklärung alle Firewalls und Virenprogramme sogar ausgeschaltet. Auch das führte zu keinem Ergebnis.

        Was sende ich denn nun dem Finanzamt zu? Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, damit ich meine Erstattung schnell bekomme.

        Weiß jemand Rat? Ansonsten werde ich wohl doch wieder auf das gute alte Papier zurückgreifen.

        Ich habe soeben ein Update gezogen, trotzdem besteht das Problem weiter. Ich habe nun die Version mit der Nummer: 11.1.3 Revision 3887
        Zuletzt geändert von Starlady2007; 09.02.2010, 20:00.

        Kommentar


          #19
          AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

          Grundsätzlich wird bei den neuesten Elsterversionen nach einer erfolgreichen Datenübermittlung ein PDF-Dokument der komprimierten Steuererklärung erstellt, das jederzeit aufgerufen, ausgedruckt oder per e-mail versandt werden kann. Es ist deshalb nicht mehr notwendig mit einem PDF-creator zu arbeiten. Der Ausdruck der PDF-Datei erfolgt wie folgt: bei Elsterformular für die Einkommensteuererklärung 2008: den Button für den Ausdruck der komprimierten Steuererklärung finden Sie als Druckersymbol unter dem Auswahlmenüpunkt Extras. Bei Elsterformular für die Steuererklärung 2009 mit dem Druckersymbol, das sich unter dem Auswahlmenüpunkt Hilfe befindet.

          Kommentar


            #20
            AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

            Ich habe das gleiche Problem bei der USt. Anmeldung 01/2010

            Kommentar


              #21
              AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

              Heute bekam ich ein Schreiben von meinem Finanzamt das die meine EST für 2009 nicht bearbeiten könnten ohne die Telenummer.

              Hatte vergessen den Ausdruck zuzuschicken. Meine Belege hat das FA schon.

              Also EST kopiert und nochmal an das FA gesendet, erfolgreich. Dann wollte ich die komprimierte EST ausdrucken, zwecks Unterschrift und der Telenummer, aber ein Fenster nach der Übermittlung zum Drucken tauchte nicht auf. Nur das Sendungsprotokoll konnte ich ausdrucken.

              Dann bin ich in den tmp Ordner von Elster gegangen, wo dort ja die komprimierte Datei abgelegt werden sollte und finde dort nur die PDF's mit den roten Seitenvermerke ohne Telenummer!!!

              Egal wie oft ich meine Daten erfolgreich an das FA übermittel, ich bekomme keine einzige Telenummer, geschweige eine Ausdruck mit grünen Balken!

              Benutze Windows xp SP3 / ElFo Version 11.1.2 / Übermittlung mit Zertifikat


              Also so langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
              Für intelligente Ratschläge und Hinweise bin ich dankbar!

              VG Alex

              Kommentar


                #22
                AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                Bei der Übermittlung mit Zertifikat braucht man keine komprimierte Erklärung einzureichen, daher wird sowas dann auch nicht gedruckt.

                Kommentar


                  #23
                  AW: erklärung übermittelt druck nicht möglich

                  Nachtrag:

                  Nach kurzer Rücksprach mit einer (netten) Sachbearbeiterin beim FA in Frankfurt/Main stellte sich heraus das ich bei meiner Belegeinreichung eine Kopie des Entwurfausdrucks mit beigefügt habe. Aufgrund meiner Kopie wollten die eine Telenummer.

                  Durch meine zertifizierte Übermittlung ist eine Telenummer nicht nötig.
                  Eine Telenummer wird auch nicht angezeigt. Lediglich eine Enturfskopie für die eigenen Unterlagen kann man ausdrucken.

                  Also ein Fehler meinerseits.

                  Für alle zur Info:

                  Bei einer Datenübermittlung MIT Zertifizierung erhält man keine Telenummer!!!

                  Und bitte an das Fa keine Kopie des Entwurfausdruckes zu den einzureichenden Belegen beifügen! Das FA kann dann, wie in meinem Fall, ausgehen das die Daten ohne Zertifizierung übermittelt wurden und dann nachträglich ein Elster Ausdruck mit Telenummer verlangen.

                  Danke für den schnellen Hinweis @neysee


                  VG Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X