Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefelder blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabefelder blockiert

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass ich manche Felder ausfüllen kann und andere nicht. Z.B. Anlage Kind, "9 - Schulgeld für den Besuch einer Privatschule", kann ich auf den Bearbeiten-Stift gehen, aber dann den Betrag nicht ausfüllen. Wenn ich diesen Eintrag lösche und "Weitere Daten hinzufüge", kann ich zwar die Schule eingeben, aber immer noch keinen Betrag.

    Bei "Arbeitslohn" kann ich gar nichts eintragen.

    Ich habe mich mit einer Zertifikatsdatei von 2015 angemeldet, die letztes Jahr funktionierte und mit der ich auch jetzt keine Fehlermeldung bekomme.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Nicole

    #2
    AW: Eingabefelder blockiert

    Hallo NEberth,

    schau dir mal das Bild an -> nach dem Eintragen des Eurobetrages musst du auf den Haken klicken, da wird der Betrag unten eingetragen bei Summe.

    Was meinst du mit Arbeitslohn, die Anlage N ?

    Tschüß
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Eingabefelder blockiert

      Nachdem es um die Art des Ausfüllens im ElsterOnline-Portal geht, das manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, verschiebe ich das Thema mal dorthin.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Eingabefelder blockiert

        Hallo zusammen,

        danke für Eure Antworten!
        Das Problem ist aber, dass ich gar nicht bis zu dem Eingabefeld des Betrages komme. Ich kann nur die Schule eingeben und wenn ich dann den Bestätigungshaken drücke, wird natürlich auch kein Betrag übernommen und ich kann den Eintrag nur noch löschen, aber nicht mehr bearbeiten.
        Mir geht es aber bei vielen Eingabefeldern so. Z.B. in der Anlage N, Angaben zum Arbeitslohn. Den Bruttolohn kann ich jetzt eingeben, aber nun die Lohn- und Kirchensteuer nicht. Ich bekomme dann aber diesen Fehler: "Arbeitslohn... ist angegeben, Kirchensteuer jedoch nicht. Ggf ist die Kirchensteuer mit dem Wert 0 einzutragen" Aber auch auf dieses Feld komme ich nicht.

        Viele Grüße
        Nicole

        Kommentar


          #5
          AW: Eingabefelder blockiert

          Hallo,

          mit welchem Browser / Version wird gearbeitet?
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar

          Lädt...
          X