Hallo,
ich habe soeben meine Lohnsteuererklärung fertig gemacht und online verschickt.
Kurz zu Erläuterung:
Ich war vom 01.01.2016 bis 30.11.2016 arbeitslos.
Seit 01.12.2016 befinde ich mich wieder in einem Beschäftigungsverhältnis.
Im Nachgang habe ich jetzt noch festgestellt, dass ich im Januar noch die Überstunden von meinem alten AG ausgezahlt bekommen habe. Hierüber gibt es natürlich auch eine Lohnsteuerbescheinigung.
An die hab ich nicht mehr gedacht und habe die Angaben in der Erklärung natürlich auch vergessen.
Was kann ich nun tun? Ich möchte alles richtig machen.
Die Daten liegen dem Finanzamt ja vor - verheimlichen möchte ich auch nichts.
Ich komm an meine Erklärung aber nun auch nicht mehr dran um eine nachträgliche Bearbeitung vorzunehmen.
Reicht es wenn ich die Lohnsteuererklärung in Papier nachreiche? Ich muss eh Belege wegen der Arbeitlsigkeit usw. nachreichen.
Über einen Tip was ist nun am besten mache wäre ich dankbar.
ich habe soeben meine Lohnsteuererklärung fertig gemacht und online verschickt.
Kurz zu Erläuterung:
Ich war vom 01.01.2016 bis 30.11.2016 arbeitslos.
Seit 01.12.2016 befinde ich mich wieder in einem Beschäftigungsverhältnis.
Im Nachgang habe ich jetzt noch festgestellt, dass ich im Januar noch die Überstunden von meinem alten AG ausgezahlt bekommen habe. Hierüber gibt es natürlich auch eine Lohnsteuerbescheinigung.
An die hab ich nicht mehr gedacht und habe die Angaben in der Erklärung natürlich auch vergessen.
Was kann ich nun tun? Ich möchte alles richtig machen.
Die Daten liegen dem Finanzamt ja vor - verheimlichen möchte ich auch nichts.
Ich komm an meine Erklärung aber nun auch nicht mehr dran um eine nachträgliche Bearbeitung vorzunehmen.
Reicht es wenn ich die Lohnsteuererklärung in Papier nachreiche? Ich muss eh Belege wegen der Arbeitlsigkeit usw. nachreichen.
Über einen Tip was ist nun am besten mache wäre ich dankbar.
Kommentar