Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular abschicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular abschicken

Ich habe meine Steuererklärung 2016 ausgefüllt und gespeichert, aber ich finde keine Möglichkeit, die Formulare an das Finanzamt zu übertragen. Früher war dies möglich. Es werden auf der Startseite nur "unerledigte Aufgaben" angezeigt. Wie kann ich die "unerledigten Aufgaben" abschicken?

AW: Formular abschicken

Zitat von HBittner Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Steuererklärung 2016 ausgefüllt und gespeichert, aber ich finde keine Möglichkeit, die Formulare an das Finanzamt zu übertragen. Früher war dies möglich. Es werden auf der Startseite nur "unerledigte Aufgaben" angezeigt. Wie kann ich die "unerledigten Aufgaben" abschicken?
    Hallo,

du postest unter -Allgemein und Projekt.
    Vielleicht kannst du mitteilen mit welcher Software du deine Erklärung senden möchtest,
    dann wäre eine gezielte Antwort möglich

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Ich arbeite mit Elster Online.

Kommentar

Hallo,

oben rechts gibt es eine Suchfunktion. Gib ein: Steuerklärung senden
        Da findest du die Lösung.
        Es ist nicht verboten die Suchfunktion zu benutzen

Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

Kommentar

Habe bei Google gesucht und nachgelesen, aber es war keine passende Antwort für meinen Fall dabei.

Kommentar

Zitat von HBittner Beitrag anzeigen
            Habe bei Google gesucht und nachgelesen, aber es war keine passende Antwort für meinen Fall dabei.
            Hallo,

doch nicht beim Gockel.
            Im Elsterforum oben rechts ist ein Feld -erwiterte Suche- hier machst du deine Eingabe

Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

Kommentar

Du hättest hier im Forum suchen sollen! Oben rechts ist das Suchfeld.

Selbst mit der falschen Schreibweise von @Figul, nämlich Steuerklärung senden, wärst du fündig geworden.

https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post216293

Du musst zunächst Prüfen des gesamten Formulars aufrufen. Wenn die Erklärung formal fehlerfrei ist, kannst du sie anschließend versenden.

Schau dir die Vorschau der Erklärung genau durch und nutze unbedingt die Steuerberechnung, bevor du versendest.

Wenn du noch Änderungen machen willst, scrolle nach oben und gehe auf der linken Seite zu Eingeben zurück.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

@Charlie24

Danke für den Hinweis -Steuerklärung-
                Ist der Hitze des Gefechts und den tropischen Temperaturen geschuldet

Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

Kommentar

Danke für die Hilfe! Inzwischen habe ich die richtige Taste gefunden.

Kommentar

Lädt...
                  X