Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Hauptvordruck, wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Hauptvordruck, wer kann mir helfen?

    Fehleranzeige im Elsteronline
    Folgender Fehler wird mir angezeigt
    "den bei den anderen außergewöhnlichen Belastungen angegebenen Aufwendungen müssen auch die erhaltenen/zu erwartenden Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen, Wert des Nachlasses und so weiter erklärt werden (gegebenenfalls mit 0 Euro).
    Hauptvordruck / Außergewöhnliche Belastungen
    12 - Andere außergewöhnliche Belastungen"

    Ich habe die Außergewöhnlichen Belastungen eingegeben. Im Feld 67 zählt er auch alles schön zusammen, ich kann mir nicht erklären,wo der Fehler ist und eine "0" lässt sich in Feld 67 nicht eingeben, weil er ja schon einen Betrag hat. Was mache ich falsch, wer kann mir helfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Samstag

    - - - Aktualisiert - - -

    So wer viel probiert, wird auch fündig. Ich habe es soeben nochmals ausprobiert und konnte mir selbst helfen.

    Dennoch vielen Dank !

    Gruß
    Samstag

    #2
    AW: Fehler im Hauptvordruck, wer kann mir helfen?

    Dann ist ja alles in Ordnung! Hilfreich wäre es natürlich gewesen, den Grund der Fehlermeldung zu erfahren.

    Ich verschiebe das Thema in das Unterforum für das ElsterOnline-Portal. Da passt es besser hin als unter Allgemein und Projekt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im Hauptvordruck, wer kann mir helfen?

      Zitat von samstag Beitrag anzeigen
      Fehleranzeige im Elsteronline
      Dann verschieb ich mal nach ElsterOnline. Du hattest unter Allgemein und Projekt gepostet.

      Zitat von samstag Beitrag anzeigen
      Ich habe es soeben nochmals ausprobiert und konnte mir selbst helfen.
      Es ist ja üblich, in Hilfeforen erstmal zu suchen, bevor man selbst postet. Deshalb wäre es keine schlechte Idee gewesen, Deine Lösung noch zu verraten.

      Grundsätzlich ist natürlich die Zeil 67 aus der Einkommensteuererklärung in ElsteOnline auf mehrere Zeilen verteilt. Deshalb muss man beachten dass es die Zeilennummer hier drei Mal gibt. Diese kann man aber nicht direkt editieren. Es handelt sich nämlich um Summenfelder. Weiter oben muss das Stiftsymbol geklickt werden um die enzelnen Einträge zu bearbeiten.


      EDIT: ok, Charlie war natürlich schneller.
      Zuletzt geändert von L. E. Fant; 24.06.2017, 16:48.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler im Hauptvordruck, wer kann mir helfen?

        Grundsätzlich ist natürlich die Zeile 67 aus der Einkommensteuererklärung in ElsterFormular auf mehrere Zeilen verteilt.
        Meintest du vielleicht: im ElsterOnline-Portal?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler im Hauptvordruck, wer kann mir helfen?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Meintest du vielleicht: im ElsterOnline-Portal?
          Ok Habs korrigiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X