Ich möchte bei elsteronline eine Zahl berichtigen. Leider kann ich nocht korrigieren. Wie mache ich es bitte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Änderung einer Eingabe bei elsteronline bei Eink,.St.
Einklappen
X
-
AW: Änderung einer Eingabe bei elsteronline bei Eink,.St.
Wieso fragst Du dann nicht im Forum zu Elsteronline, sondern im Forum zu Elsterformular ? Oder ist es doch Elsterformular ?Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigenKommt eine Fehlermeldung oder was ist das Problem?
Also: die falsche Zahl muß weg, und die richtige will ein eintippen.
Danke für Nachricht!
Kommentar
-
Zitat von WeNordsee Beitrag anzeigenIch kann die vorhandene Zahl nicht löschen. Sonst hatte es schon des öfteren geklappt. Aber heute nicht.
Also: die falsche Zahl muß weg, und die richtige will ein eintippen.
wurde die Erklärung im ElsterOnline-Portal schon versendet?
Dann hilft nur, eine neue Steuererklärung zu beginnen und dabei die Datenübernahme zu benutzen.
Jetzt wäre die entsprechende Position zu korrigieren und nach der Prüfung erneut zu versenden.
Wenn die vorige Übermittlung einige Tage her ist, sollten Sie Ihr Finanzamt darüber unterrichten.Gruß, Basteltyp
***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***
Kommentar
-
Oh, danke - das mich jemand hört: "Es handelt sich: Gewinn lt. gesonderter Feststellung" - Zi. 4 ist richtig eingetragen,
Zi. 7 muss ich löschen und berichtigen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigenHallo,
wurde die Erklärung im ElsterOnline-Portal schon versendet?
Dann hilft nur, eine neue Steuererklärung zu beginnen und dabei die Datenübernahme zu benutzen.
Jetzt wäre die entsprechende Position zu korrigieren und nach der Prüfung erneut zu versenden.
Wenn die vorige Übermittlung einige Tage her ist, sollten Sie Ihr Finanzamt darüber unterrichten.
Dann wollte ich es wieder speichern, um das Ausgedruckte v o r dem Absenden per Hand und Kopf zu überprüfen. Wahrscheinlich kann ich deswegen keine Änderung mehr vornehmen.
Danke sehr!
Kommentar
-
Dann wollte ich es wieder speichern, um das Ausgedruckte v o r dem Absenden per Hand und Kopf zu überprüfen. Wahrscheinlich kann ich deswegen keine Änderung mehr vornehmen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo,
>>>Oh, danke - das mich jemand hört: "Es handelt sich: Gewinn lt. gesonderter Feststellung" - Zi. 4 ist richtig eingetragen,
Ein Formular ist das aber auch nicht(?). Ich weiß echt nicht wovon du sprichst.
Und gefragt hatte ich nach Formular und Zeile, weil es - bei ElsterFormular - bestimmte Felder gibt welche man nicht direkt ändern kann (z.B. in der Anlage Vorsorgeaufwand).
>>>Ich habe das Formular auf senden geschaltet, um es ausdrucken zu können.
Dann wollte ich es wieder speichern, um das Ausgedruckte v o r dem Absenden per Hand und Kopf zu überprüfen.
Das passt aber glaube ich nicht zusammen, gesendet ist gesendet (kenne mich mit ElsterOnline aber auch nicht aus).
Was du da ausdrucken wolltest verstehe ich auch nicht.
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
kenne mich mit ElsterOnline aber auch nicht aus
In diesem Modus lässt sich aber nichts ändern, also muss man zum Eingabemodus zurückgehen, was kein Problem ist.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Hallo Charlie24,
Danke für die Erklärung.
Auf versenden schalten bedeutet also (noch) nicht direkt, dass man versendet (ala Button-Lösung).
Aber wofür braucht man bei ElsterOnline eine komprimierte Erklärung? Die ist doch eigentlich nur für unzertifizierten Versand nötig, oder nicht? (und das geht im Online-Portal ja nicht - oder?)
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Auf versenden schalten bedeutet also (noch) nicht direkt, dass man versendet (ala Button-Lösung).
Viele Leute wollen die Erklärung schon noch mal sehen, bevor sie tatsächlich versendet wird.
Das ist im ElsterOnline-Portal allerdings nur über diesen Weg möglich.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar