Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich meine Daten bei Elster eintippe bekomme ich eine festzusetzende Steuer von 356,- €, lt. Lohnsteuer-Bescheinigung sind es aber nur 325,- €.
Wenn ich die Daten im bmf Rechner eintippe komme ich ebenfalls auf 325,- € diese sind also korrekt.
Die Erklärung möchte ich abgeben, weil ich Sonderausaben geltend machend will, nur muss ich erst die Differenz klären.
Folgende Daten habe ich eingegeben:
14.289,73 € Bruttolohn in Anl. N
29,25 € KiSt 9% da NDS in Anl. N + Hauptvordruck
325,- € einb. Lohnst. in Anl. N
1336,09 € AG/AN Anteil RV-Vers. jew. in Anl. Vorsorgeaufwand
1157,49 € AN Anteil KV AOK NDS plus 0,8 % in Anl. Vorsorgeaufwand
167,90 € AN Anteil PV in Anl. Vorsorgeaufwand
214,38 € AN Anteil AV in Anl. (sonst.) Vorsorgeaufwand
Alles wurde bei der Voraberechnung berücksichtigt, aber ElsterOnline berechnet falsch eine Nachzahlung, woran kann das liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Jenny
ich habe ein Problem, wenn ich meine Daten bei Elster eintippe bekomme ich eine festzusetzende Steuer von 356,- €, lt. Lohnsteuer-Bescheinigung sind es aber nur 325,- €.
Wenn ich die Daten im bmf Rechner eintippe komme ich ebenfalls auf 325,- € diese sind also korrekt.
Die Erklärung möchte ich abgeben, weil ich Sonderausaben geltend machend will, nur muss ich erst die Differenz klären.
Folgende Daten habe ich eingegeben:
14.289,73 € Bruttolohn in Anl. N
29,25 € KiSt 9% da NDS in Anl. N + Hauptvordruck
325,- € einb. Lohnst. in Anl. N
1336,09 € AG/AN Anteil RV-Vers. jew. in Anl. Vorsorgeaufwand
1157,49 € AN Anteil KV AOK NDS plus 0,8 % in Anl. Vorsorgeaufwand
167,90 € AN Anteil PV in Anl. Vorsorgeaufwand
214,38 € AN Anteil AV in Anl. (sonst.) Vorsorgeaufwand
Alles wurde bei der Voraberechnung berücksichtigt, aber ElsterOnline berechnet falsch eine Nachzahlung, woran kann das liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Jenny
Kommentar