Hallo,stimmt es, daß dies mit Firefox höher als 30 nicht möglich ist?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
einloggen in elster nicht möglich
Einklappen
X
-
AW: einloggen in elster nicht möglich
Ich logge mich mit der aktuellen Firefox-Version 54.0.1 ein, wo ist dein Problem?
Javascript muss aktiviert sein, JAVA kannst du mit den aktuellen Firefox-Versionen nicht mehr benutzen, es bringt ja auch nichts. Die JAVA-Unterstützung wird auch im Portal am 25.07.2017 endgültig abgeschaltet.
Falls du einen Sicherheitsstick oder eine Signaturkarte verwendest, verwendest du den Elster Authenticator.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Soll ich Elster löschen und neu registrieren lassen, oder haben Sie eine andere Idee
Wie du Javascript aktivieren kannst, weißt du?
http://www.enable-javascript.com/de/Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Kannst Du testweise einen anderen Browser probieren?
Ich nutze auch FF 54.0.1. (x64 de)Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Kommentar
-
Du sollst dich nicht unter Nutzung von JAVA einloggen! Wozu soll das gut sein? Die aktuellen Browser unterstützen JAVA nicht mehr automatisch.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Über Elsterportal kann ich mich auch nicht mehr einloggen ...Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Mir geht es gerade ähnlich: Mit dem aktuellen Firefox (59.0.2.; 64 bit; Win 10; Java "true"; Cookies erlaubt; Ad-Blocker abgeschaltet) klappt das Einloggen per Zertifikatsdatei momentan nicht mehr. Vor vier Wochen bei der Abgabe der ESt-Erklärung ging es noch. Jetzt passiert nach dem Aufrufen der Log-in-Seite nichts, wenn man die Zertifikatsdatei einfügen will (keine Reaktion beim Klick auf "Durchsuchen").
Hab's dann stattdessen mit MS Edge als Browser probiert, und damit funktionierte das Einloggen problemlos.
Kommentar
-
Zitat von Taxo Beitrag anzeigenMir geht es gerade ähnlich: Mit dem aktuellen Firefox (59.0.2.; 64 bit; Win 10; Java "true"; Cookies erlaubt; Ad-Blocker abgeschaltet) klappt das Einloggen per Zertifikatsdatei momentan nicht mehr. Vor vier Wochen bei der Abgabe der ESt-Erklärung ging es noch. Jetzt passiert nach dem Aufrufen der Log-in-Seite nichts, wenn man die Zertifikatsdatei einfügen will (keine Reaktion beim Klick auf "Durchsuchen").
Hab's dann stattdessen mit MS Edge als Browser probiert, und damit funktionierte das Einloggen problemlos.
vielleicht möchte MS seinen Edge zu mehr Geltung verhelfen.
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Man kann den Firefox über die Funktion Firefox bereinigen auch reparieren:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMan kann den Firefox über die Funktion Firefox bereinigen auch reparieren: (...)
Zitat von FIGUL Beitrag anzeigenvielleicht möchte MS seinen Edge zu mehr Geltung verhelfen.
VG, Taxo
Kommentar
-
Hallo, bin neu bei "Mein Elster" und kann mich nicht mit 1. AktivierungsID und 2. Passwort einloggen. Meldung : Es wurde ein ungültiges Passwort eingegeben. Mögliche Ursachen:
Feststelltaste ist aktiviert. trifft nicht zu
Groß-/Kleinschreibung wurde nicht beachtet. trifft nicht zu
Passwort passt nicht zur von Ihnen ausgewählten Zertifikatsdatei. trifft nicht zu
Mit den Hinweisen auf FAQ kann ich nichts anfangen, MS edge (neueste Version) bisher noch keine Probleme gehabt, ein nochmaliges Aktivierungsprocedere kommt aber nicht in frage, wer repariert das Login?Zuletzt geändert von putzeru; 06.04.2018, 21:53.
Kommentar
Kommentar