Ich soll für eine Grundstücks-GbR die Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung elektronisch erstellen.
Die Grundstücks-GbR hat als Adresse den Ort A (Belegenheit des vermieteten Objekts), ich wohne im Ort B.
Nach der Registrierung wird lt. Auskunft der Elster-Hotline der Brief mit den Zugangsdaten an die Adresse der Grundstücks-GbR, so wie diese beim Finanzamt gespeichert ist, versandt.
Dort wohnt aber keines der Mitglieder und auch ich als deren Bevollmächtigter wohne nicht dort. Den Brief kann ich daher nie erhalten.
Ich kann mich ja dort nicht per Meldeamt anmelden, einen Briefkasten aufhängen usw.
Gibt's hierzu Lösungsvorschläge. Über die Suche habe ich nichts zutreffendes gefunden.
Die Grundstücks-GbR hat als Adresse den Ort A (Belegenheit des vermieteten Objekts), ich wohne im Ort B.
Nach der Registrierung wird lt. Auskunft der Elster-Hotline der Brief mit den Zugangsdaten an die Adresse der Grundstücks-GbR, so wie diese beim Finanzamt gespeichert ist, versandt.
Dort wohnt aber keines der Mitglieder und auch ich als deren Bevollmächtigter wohne nicht dort. Den Brief kann ich daher nie erhalten.
Ich kann mich ja dort nicht per Meldeamt anmelden, einen Briefkasten aufhängen usw.
Gibt's hierzu Lösungsvorschläge. Über die Suche habe ich nichts zutreffendes gefunden.
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