Tag zusammen,
habe im Mai erfolgreich meine EkstErklärung ans FA online übermittelt, nun wollte ich meine Umsatzsteuererklärung 2016 übermitteln, Fehlermeldung --Die angegebene Zertifikatsdatei :
I: ArTs1 ArFinanz niska Elster 21.05.2017 09.36.pfx
existiert nicht! pfx ist abgelegt aufm Stick.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Datenübermittlung mit Authentifizierung
-weiter-
Zertifikationsdatei auswählen
klicke auf die auf meinem Stick hinterlegte -pfx Datei-
-weiter-
Die angegebene Zertifikatsdatei :
existiert nicht!
Die Signatur-Information ist ungültig
Habe noch 2 andere pfx von anderen Familienmitgliedern aufm Stick gespeichert, die würden funktionieren, aber natürlich nicht für meine EkstErklärung. Unter --Eigenschaften--- der 3 pfx sehe ich keinen Unterschied, alle 3 haben ca 11Kb bzw 32 Kb. Habe den Eindruck, das meine Zertifikatsdatei beschädigt ist, habs sie aber nach Neuregistrierung im Mai 2017 aufm Stick abgelegt, ohne Namensänderung.
Einzig wenn ich meine pfx im Windows-Explorer doppelklicke, kommt die Meldung: Ungültige "Öffentlicher Schlüssel" Sicherheitsobjektdatei
Diese Datei ist für folgende Verwendung ungültig: Privater Informationsaustausch
Bei den anderen 2 pfx Dateien komme ich auf den Zertifikatimport- Assistent
WWW Weiß wer was? Neue beantragen?
Gruß und Danke
habe im Mai erfolgreich meine EkstErklärung ans FA online übermittelt, nun wollte ich meine Umsatzsteuererklärung 2016 übermitteln, Fehlermeldung --Die angegebene Zertifikatsdatei :
existiert nicht! pfx ist abgelegt aufm Stick.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Datenübermittlung mit Authentifizierung
-weiter-
Zertifikationsdatei auswählen
klicke auf die auf meinem Stick hinterlegte -pfx Datei-
-weiter-
Die angegebene Zertifikatsdatei :
existiert nicht!
Die Signatur-Information ist ungültig
Habe noch 2 andere pfx von anderen Familienmitgliedern aufm Stick gespeichert, die würden funktionieren, aber natürlich nicht für meine EkstErklärung. Unter --Eigenschaften--- der 3 pfx sehe ich keinen Unterschied, alle 3 haben ca 11Kb bzw 32 Kb. Habe den Eindruck, das meine Zertifikatsdatei beschädigt ist, habs sie aber nach Neuregistrierung im Mai 2017 aufm Stick abgelegt, ohne Namensänderung.
Einzig wenn ich meine pfx im Windows-Explorer doppelklicke, kommt die Meldung: Ungültige "Öffentlicher Schlüssel" Sicherheitsobjektdatei
Diese Datei ist für folgende Verwendung ungültig: Privater Informationsaustausch
Bei den anderen 2 pfx Dateien komme ich auf den Zertifikatimport- Assistent
WWW Weiß wer was? Neue beantragen?
Gruß und Danke
Kommentar