Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalertragsteuer GmbH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalertragsteuer GmbH

    Meine UG ("Mini-GmbH") schüttet mir Gewinn aus und muss als Schuldner der Kapitalertragsteuer eine elektronische Kapitalertragsteuer-Anmeldung übermitteln. (Es geht NICHT um die Anlage KAP für Kapitalertragsteuer-Empfänger!). Für diese Anmeldung finde ich bei ELSTER kein elektronisches Formular.
    Das manuelle Formular gibt es hier:
    https://www.thueringen.de/mam/th5/tf...ldung_2017.pdf
    Weiß jemand, wie ich diese Steuer per Elster wie gefordert elektronisch anmelden kann?
    Vielen Dank
    Roland

    #2
    AW: Kapitalertragsteuer GmbH

    Hallo Stimpel,

    das findest du im Elster Online Portal unter Formulare -> Kapitalertragsteuer, da müsstest du dich vorab registrieren.
    Die Seite findest du hier ->https://www.elsteronline.de/eportal/...istrierung.tax

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kapitalertragsteuer GmbH

      Dann verschiebe ich das Thema in das passende Unterforum! Mit ElsterFormular lässt sich die Erklärung ja nicht erstellen
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Kapitalertragsteuer GmbH

        Hallo Holzgoe,
        danke für die rasche Hilfe! Komme jetzt damit klar.
        R.Stimpel

        Kommentar


          #5
          AW: Kapitalertragsteuer GmbH

          Hallo Stimpel,

          gern geschehen -> wie du gesehen hast findest du ja dort auch die Formulare für die Körperschaftssteuererklärung, die ebenfalls nicht im Elsterformular angeboten wird.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Kapitalertragsteuer GmbH

            Wobei die Formulare für die Körperschaftssteuererklärung bisher nur für die Jahre bis 2015 zur Verfügung stehen. Die Freischaltung des Jahres 2016 ist für den 25. Juli geplant.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Kapitalertragsteuer GmbH

              Hallo,

              den Hinweis habe ich mir verkniffen, da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Stimpel dies weiss, weil der Termin fällt einem ja seit Wochen auf der Login-Seite ins Auge.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Kapitalertragsteuer GmbH

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Dann verschiebe ich das Thema in das passende Unterforum! Mit ElsterFormular lässt sich die Erklärung ja nicht erstellen
                Wenn der Fragesteller eine Erklärung erfolglos in ElsterFormular gesucht hat und man ihn dann auf ElsterOnline verweist, dann gehört die Frage eindeutig ins Unterforum ElsterFormular.

                Oder sollen Leute, die das gleiche Problem in Zukunft haben, nämlich dass sie etwas in ElsterFormular nicht finden, dann ins ElsterOnline-Forum gucken, weil sie ja die Antwort schon kennen müssten?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kapitalertragsteuer GmbH

                  Man kann deine Auffassung vertreten, ich habe mich allerdings zunächst am Titel des Themas orientiert und da stand nun mal Kapitalertragsteuer GmbH

                  Außerdem war die konkrete Frage auch nicht unbedingt auf ElsterFormular bezogen:

                  Für diese Anmeldung finde ich bei ELSTER kein elektronisches Formular.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kapitalertragsteuer GmbH

                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Außerdem war die konkrete Frage auch nicht unbedingt auf ElsterFormular bezogen:
                    Jedenfalls hat der TE nicht in ElsterOnline gesucht.

                    Die Wahl des Unterforums richtet sich nach der Frage, nicht nach der Antwort!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kapitalertragsteuer GmbH

                      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      ....Die Wahl des Unterforums richtet sich nach der Frage, nicht nach der Antwort!
                      Hallo L.E.Fant,

                      Da kann ich dir nur zustimmen.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kapitalertragsteuer GmbH

                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Da kann ich dir nur zustimmen.
                        Danke, holzgoe. Da bin ich echt beruhigt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X