Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline-Portal im neuen Look - Mein Elster-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DC1961-1
    antwortet
    AW: ElsterOnline-Portal im neuen Look - Mein Elster-

    Hallo @ALL,

    warum muss bei jedem Einloggen der Konfigurations-Assistent starten?

    Obwohl die Eingabe der PIN auf das Minimum reduziert wurde, ist das neue Portal s c h n a r c h e n d l a n g s a m !
    No Java - no fun - JS isn't everything.
    Effektivität ist ein Fremdwort - Nomen est omen.

    _2. Ergänzung_
    Zu den aktivierbaren Einstellungen des Benutzerkontos gehört das Passwort-Caching:
    Um die Bedienbarkeit zu optimieren, wird bei aktiviertem Passwort-Caching bei sicherheitskritischen Aktionen im privaten Bereich auf eine Zwischenseite zur Abfrage des Passworts verzichtet und die jeweils gewünschte Funktion unmittelbar ausgeführt.
    Diese Funktion wurde in der Vergangenheit in der Tat von vielen gefordert - Danke
    _Ende 2. Ergänzung_

    Der verwendete Font ist VIEL zu groß - beste Darstellung wohl bei 2760 * 1600 Pixeln.

    Steuerprofile mit Steuernummern (841) werden jetzt immerhin gezählt - Der Countdown läuft!

    ABER

    Die Profile werden NICHT mehr alle gemeinsam angezeigt, sonden nur in zehner Häppchen! Noch dazu können sie immer noch nicht sortiert werden! Wie will ich da die veralteten Profile selektieren, wenn die Grenze von 950 erreicht ist??

    _1. Ergänzung_
    Ah, die Profile sind streng nach der Profilbezeichnung sortiert. Damit fällt dann auch das Löschen bei Erreichen der 950er-Grenze leicht - Danke.
    _Ende 1. Ergänzung_

    Bei der Datenübernahme aus einem Profil
    wird bei den Profilen mit Steuernummer nur der achtstellige Kurzname angezeigt und nicht mehr die zehn (oder elf-)stellige dahinterstehende komplette Steuernummer. Schlank ist nicht immer schön.

    Wer den BERECHNEN-Button suchen sollte: Er hat quadratische Form und die Taschenrechnersymbolik wird elegant nach kurzer Zeit drübergeblendet

    ReferenceError: "webAppContextJS" ist undefiniert wird mein Freund
    Translation error
    Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang. Beim Senden einer Lohnsteuer-Anmeldung:
    Timeout oder ungültige Aktion

    Was bedeutet dann:
    Über den Status der übermittelten Formulare erhalten Sie in bis zu 2-3 Tagen eine Rückmeldung in Mein Posteingang. Ihre übermittelten Daten finden Sie in Übermittelte Formulare. Versandbestätigung drucken ? Ich will mein altes Postfach zurück - bitte.
    Posteingang: 1 ungelesene Nachricht, diese kann nur gelöscht oder geöffnet werden. DANACH: Drucken, als HTLM speichern oder als PDF speichern. Bitte warten Sie. Die Postfachnachricht wird heruntergeladen . . . Hatte ich schon erwähnt, dass das neue Portal s c h n a r c h e n d l a n g s a m ist?
    Oh - die amtlichen Anmeldungen haben einen neuen Look !?
    Und einen neuen Namen
    XX_256_YYYYY_Bestätigung_der_Annahme_Lohnsteuer-Anmeldung_2017_-_Juli_ElsterOnline_2017-07-25_14.54.36.pdf

    Abmelden - oben rechts ( In der Anlage finden Sie . . . )

    Nach dem Abmelden war doch ein schönes Bild mit jungen Menschen zu sehen:
    In eigener Sache

    Ausbildung und Karriere in den Steuerverwaltungen der Länder

    - Der nüchterne Text ist geblieben, das Bild im Nirwana - oder war das mit Nirvana? - verschwunden

    Wer fragt, was machen diese Benutzer in diesem Portal da so alles: Sie versuchen zu arbeiten - effizient.

    Wir sind alle Beta-Tester in einer digitalen Welt, genannt Neuland

    _Edit_
    Dies ist ein Doppelposting, weil dieser Thread als Leitthread angeheftet ist und somit die Chance hat, länger zu überleben. Die erste Replik steht jedoch in einem Beitrag, welcher schon in der kommenden KW keine Beachtung mehr finden wird, bei dem was jetzt im Portal abgeht. Also bitte einstweilen beide stehen lassen, oder wenn überhaupt meinen Erstbeitrag löschen - Danke
    Zuletzt geändert von DC1961-1; 26.07.2017, 14:07. Grund: 2. Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    hat ein Thema erstellt ElsterOnline-Portal im neuen Look - Mein Elster-.

    ElsterOnline-Portal im neuen Look - Mein Elster-

    Seit heute Mittag hat das Portal jetzt das schon länger angekündigte neue Erscheinungsbild. Der private Bereich heißt jetzt Mein Elster!

    Wer am Beta-Test teilgenommen hat, kennt das neue Erscheinungsbild natürlich schon.

    Ganz fehlerfrei ist die Umstellung scheinbar nicht verlaufen.

    Bei mir sind z. B. die aus ElsterFormular übermittelten Formulardaten und auch ältere Formulardaten aus Abgaben von Erklärungen für Jahre vor 2016 verschwunden.

    Durchaus nicht schön, weil ich die Daten aus einer Feststellungserklärung von 2015 wahrscheinlich 2018 wieder brauchen werde.

    Vielleicht tauchen die Daten die nächsten Tage ja noch auf?

    - - - Aktualisiert - - -

    Erste Beobachtungen:

    Der Seitenaufbau innerhalb der Formulare erfolgt im Moment teilweise extrem langsam.
Lädt...
X