Seit heute Mittag hat das Portal jetzt das schon länger angekündigte neue Erscheinungsbild. Der private Bereich heißt jetzt Mein Elster!
Wer am Beta-Test teilgenommen hat, kennt das neue Erscheinungsbild natürlich schon.
Ganz fehlerfrei ist die Umstellung scheinbar nicht verlaufen.
Bei mir sind z. B. die aus ElsterFormular übermittelten Formulardaten und auch ältere Formulardaten aus Abgaben von Erklärungen für Jahre vor 2016 verschwunden.
Durchaus nicht schön, weil ich die Daten aus einer Feststellungserklärung von 2015 wahrscheinlich 2018 wieder brauchen werde.
Vielleicht tauchen die Daten die nächsten Tage ja noch auf?
- - - Aktualisiert - - -
Erste Beobachtungen:
Der Seitenaufbau innerhalb der Formulare erfolgt im Moment teilweise extrem langsam.
Wer am Beta-Test teilgenommen hat, kennt das neue Erscheinungsbild natürlich schon.
Ganz fehlerfrei ist die Umstellung scheinbar nicht verlaufen.
Bei mir sind z. B. die aus ElsterFormular übermittelten Formulardaten und auch ältere Formulardaten aus Abgaben von Erklärungen für Jahre vor 2016 verschwunden.
Durchaus nicht schön, weil ich die Daten aus einer Feststellungserklärung von 2015 wahrscheinlich 2018 wieder brauchen werde.
Vielleicht tauchen die Daten die nächsten Tage ja noch auf?
- - - Aktualisiert - - -
Erste Beobachtungen:
Der Seitenaufbau innerhalb der Formulare erfolgt im Moment teilweise extrem langsam.
Kommentar