Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bereits registriert aber ohne Zertifikat: wie logge ich mich in das neue Mein Elster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bereits registriert aber ohne Zertifikat: wie logge ich mich in das neue Mein Elster?

    Hallo, ich habe die letzten Jahre bereits meine recht komplizierte Steuererklärung bei ElsterOnline gemacht. Jetzt bin ich wenig begeistert von dem neuen Portal und finde mich nicht wirklich gut zurecht.
    Vor allem finde ich keine Anleitung, wie ich mich überhaupt einloggen kann - denn bisher ging es ja ohne Sicherheitszertifikat.
    Kann mir bitte jemand den Link zur Anleitung schicken bzw. mir erklären, wie das geht?
    VIELEN DANK!

    #2
    AW: bereits registriert aber ohne Zertifikat: wie logge ich mich in das neue Mein Els

    ... denn bisher ging es ja ohne Sicherheitszertifikat.
    Ohne Zertifikat (alternativ Sicherheitsstick oder Signaturkarte) konnte man sich noch nie in das ElsterOnline-Portal einloggen!

    Wenn du registriert bist, wie behauptet, hast du auch ein Zertifikat namens *****.pfx, wobei der Dateiname normalerweise mit dem Kontokurznamen anfängt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: bereits registriert aber ohne Zertifikat: wie logge ich mich in das neue Mein Els

      Hhmm,

      meint lenabe vielleicht die Offline Software Elster Formular?
      Diese findet sich nun unter
      Weitere Softwareprodukte - Elster Formular - Download ElsterFormular Version 18.5 vom 25.07.2017 - Systeme: Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: bereits registriert aber ohne Zertifikat: wie logge ich mich in das neue Mein Els

        Kann sein, vielleicht meint sie ElsterFormular, obwohl sie ausdrücklich von ElsterOnline schreibt:

        Hallo, ich habe die letzten Jahre bereits meine recht komplizierte Steuererklärung bei ElsterOnline gemacht.
        Darüber zu spekulieren, hilft nicht wirklich weiter!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X