Hallo Zusammen
seit dem Update vom 25.07.2017 kann ich keine Formulardaten mehr verschicken. Ich melde mich über den Elster Authenticator mit dem USB Stick: Star Sign Token 500 mit Smart Cafe Typ 3.1 Chip an.
Bisher ging das Einloggen problemlos, aber am 25.07. wurde von Elster Seite ein Upate gemacht. Daraufhin mussten wir eine neue Version des Elster Authenticators herunterladen, nachdem diese neue Version runtergeladen wurde und der Token erkannt wurde, konnte ich mich exact einmal anmelden und das Forumlar für eine Korrektur der Zusammenfassenden Meldung ausfüllen. Aber der Versand der Daten ging schon nicht mehr. Ich habe den Pin eingegeben und es kam diese Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Kommunikation zu mein Elster aufgetreten..."
Wir hatten dann gleich ein Ticket auf gemacht, dieses wurde aber bis heute und nach mehrmaligem Nachhaken nicht beantwortet. Der Service bei Elster ist alles andere als lobenswert. Da wir wichtige Termine haben, u.a. Abgabe UST Voranmeldung etc. wäre es sehr wichtig eine baldige Klärung zu bekommen. Wir haben auch bereits 2 mal die Hotline angerufen um nachmal an das Ticket zu erinnern. Dauer waren 20 Minuten bis jemand für uns verfügbar war. Der konnte auch nur die Fehlermeldung ansehen und versprach nochmal mit Dringlichkeit an den Techniker weiterzugeben.
Ich konnte mich auch bisher nicht mehr anmelden, als ich es nochmal versucht habe, also ich bin nicht mehr auf "Mein Elster" gekommen. Es kommt immer diese obige Fehlermeldung nach Eingabe der PIN Nummer.
Habe ich etwas vergessen bei der Anmeldung bzw Aktivierung des neuen Authenticators?
Evtl hat ja jemand eine Idee. Haben wir etwas vergessen? Evtl etwas nach dem Update zu aktivieren? Vielleicht hat ja alles einen banalen Grund?
Danke für die Hilfe
seit dem Update vom 25.07.2017 kann ich keine Formulardaten mehr verschicken. Ich melde mich über den Elster Authenticator mit dem USB Stick: Star Sign Token 500 mit Smart Cafe Typ 3.1 Chip an.
Bisher ging das Einloggen problemlos, aber am 25.07. wurde von Elster Seite ein Upate gemacht. Daraufhin mussten wir eine neue Version des Elster Authenticators herunterladen, nachdem diese neue Version runtergeladen wurde und der Token erkannt wurde, konnte ich mich exact einmal anmelden und das Forumlar für eine Korrektur der Zusammenfassenden Meldung ausfüllen. Aber der Versand der Daten ging schon nicht mehr. Ich habe den Pin eingegeben und es kam diese Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler bei der Kommunikation zu mein Elster aufgetreten..."
Wir hatten dann gleich ein Ticket auf gemacht, dieses wurde aber bis heute und nach mehrmaligem Nachhaken nicht beantwortet. Der Service bei Elster ist alles andere als lobenswert. Da wir wichtige Termine haben, u.a. Abgabe UST Voranmeldung etc. wäre es sehr wichtig eine baldige Klärung zu bekommen. Wir haben auch bereits 2 mal die Hotline angerufen um nachmal an das Ticket zu erinnern. Dauer waren 20 Minuten bis jemand für uns verfügbar war. Der konnte auch nur die Fehlermeldung ansehen und versprach nochmal mit Dringlichkeit an den Techniker weiterzugeben.
Ich konnte mich auch bisher nicht mehr anmelden, als ich es nochmal versucht habe, also ich bin nicht mehr auf "Mein Elster" gekommen. Es kommt immer diese obige Fehlermeldung nach Eingabe der PIN Nummer.
Habe ich etwas vergessen bei der Anmeldung bzw Aktivierung des neuen Authenticators?
Evtl hat ja jemand eine Idee. Haben wir etwas vergessen? Evtl etwas nach dem Update zu aktivieren? Vielleicht hat ja alles einen banalen Grund?
Danke für die Hilfe