Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekst Erklärung aus Elsterformular nicht in Mein Elster Portal angekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ekst Erklärung aus Elsterformular nicht in Mein Elster Portal angekommen

    Hallo Forum,
    ich mache seit Jahren meine Steuererklärungen über das Elster Formular (nicht Online). Nun habe ich gesehen, daß die Online Daten im Elster:Online Portal zusammengefasst wurden. Mein altes Login sowie meine Zertif. Datei funktionieren hier einwandfrei.
    Nach dem letzten Update von Elster Formular erschien ein Hinweis, daß ich meine hier gespeicherten und ans Finanzamt gesandten Ekst Erklärungen an das Mein Elster Portal senden und dort zusätzlich einsehen kann. Dies habe ich gemacht; im Elster Formular unter "~~~Datei~~~Daten zu Mein Elster exportieren". Ging auch reibungslos, nur jetzt finde ich sie im Elster Online Portal nicht.
    Auch z.B. meinen Ekst 2016 Bescheid, der mir am 30.6.2017 zugegangen ist, finde ich im Portal nicht, obwohl er dort ja 6 Monate lang sichtbar sein soll.
    Wozu dann das Ganze, oder mache ich da etwas falsch?
    Danke und Gruß,
    Bernd
    Danke und Gruß,
    Bernd

    #2
    AW: Ekst Erklärung aus Elsterformular nicht in Mein Elster Portal angekommen

    Habe es mal zusammengeführt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Ekst Erklärung aus Elsterformular nicht in Mein Elster Portal angekommen

      Ging auch reibungslos, nur jetzt finde ich sie im Elster Online Portal nicht.
      Auch z.B. meinen Ekst 2016 Bescheid, der mir am 30.6.2017 zugegangen ist, finde ich im Portal nicht, obwohl er dort ja 6 Monate lang sichtbar sein soll.