Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegung für die 81 in der USt-Voranmeldung von NeUms auf BrUms geändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegung für die 81 in der USt-Voranmeldung von NeUms auf BrUms geändert?

    Hab grad zwei Stunden wilden Herumrechnens hinter mir, weil ich befürchtet habe, ich hätte seit Juli falsche Werte verschickt.
    Bis Juni hab ich in dem Feld wie in der Hilfe verlangt den Netto-Umsatz ohne Umsatzsteuer eingetragen. Der 83er-Prüfwert hat jeweils gestimmt.
    Im Juli dann passte nach meiner Eingabe der Wert für die Umsatzsteuer nicht und ich hab ohne groß Nachzudenken den BrUms eingetragen.
    Heute bin ich wieder über die gleiche Stelle gestolpert, weil mir jetzt klar war, dass ich mit dem BrUms dort einen Wert eintrage, der dort eigentlich nicht reingehört, laut Hilfe und Begrifflichkeiten.
    Als ich jetzt aber nochmal für dieses Jahr alles nachgerechnet hab, ist klar geworden, dass zum Glück alles stimmt - nur dass anscheinend zwischen Juni und Juli sich geändert hat, dass dort nicht mehr der NeUms, sondern der BrUms reinmuss.
    Kann das noch jemand bestätigen? Bin grad verunsichert

    #2
    AW: Belegung für die 81 in der USt-Voranmeldung von NeUms auf BrUms geändert?

    ... nur dass anscheinend zwischen Juni und Juli sich geändert hat, dass dort nicht mehr der NeUms, sondern der BrUms reinmuss.
    Kann das noch jemand bestätigen? Bin grad verunsichert
    Nein, das kann niemand bestätigen! Das mit dem Bruttoumsatz ist ja auch falsch.

    Unter der Kennzahl 81 sind die Umsätze zum allgemeinen Steuersatz einzutragen, für die die Umsatzsteuer entstanden ist.
    Bemessungsgrundlage sind stets die Nettobeträge (ohne Umsatzsteuer), die in vollen Euro (ohne Centbeträge) anzugeben sind.

    Wie du nachgerechnet hast, wissen wir hier nicht, aber richtig kann dein Ergebnis nicht sein
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Belegung für die 81 in der USt-Voranmeldung von NeUms auf BrUms geändert?

      Danke, hab mir grad erfolgreich gegen die Stirn geklatscht Rechnen müsste man können.

      Kommentar

      Lädt...
      X