Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde Ich meine Steurklasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde Ich meine Steurklasse?

    Ich kann nicht finden meine Steurklasse in elster.de.

    Ich glaube Ich kann erhalten es von "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte" (https://i.imgur.com/TqbRKPW.png), aber wenn Ich klicken "Absenden" nichts passiert - wie es scheint kaputt.

    #2
    AW: Wo finde Ich meine Steurklasse?

    Die Antwort zu deiner ELStAM-Abfrage wird dir zeitverzögert in dein Postfach eingestellt. Das kann schon bis Montag oder Dienstag dauern!

    Das steht doch auch dort! - Also nicht kaputt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde Ich meine Steurklasse?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Die Antwort zu deiner ELStAM-Abfrage wird dir zeitverzögert in dein Postfach eingestellt.
      Warrum Postfach und nicht in Elster? Also was ist der Bedeutung dieses "web app", wenn Ich muss machen alles via Postfach sowieso?

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde Ich meine Steurklasse?

        Warum Postfach und nicht in Elster?
        Das Postfach ist doch Bestandteil von Mein ELSTER! Du erhältst deshalb die Auskunft natürlich in Mein ELSTER.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde Ich meine Steurklasse?

          Ah so! Warum so Ich muss warten? Es sollte automatisiert werden, oder?

          Aber Ich glaube diese "Absenden" ist kaput jedoch - unter Meine Formulare Ich habe keine Formulare:
          0 Entwürfe
          0 Übermittelte Formulare

          Edit: Ich klicke "Absenden" nochmal und jetzt es funktionieren! Musste sein zeitweilig Fehler.
          Zuletzt geändert von overdriven; 02.09.2017, 19:41.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo finde Ich meine Steurklasse?

            Du musst auf die Auskunft warten, weil deine Anfrage zunächst an die zentrale ELStAM-Datenbank weitergeleitet werden muss und es einfach dauert,
            bis die Anfrage dort automatisiert verarbeitet ist und die Antwort dann bei dir ankommt. Es gibt m. W. nur eine zentrale Datenbank für ganz Deutschland.

            Der Prozess ist automatisiert, aber es geht eben zeitlich noch nicht auf Knopfdruck. Solange bei übermittelte Formulare unter Status steht: in Bearbeitung,
            passt doch alles.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X