Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N

    Hallo,
    Ich versuche mich gerade an meiner Steuererklärung online unter elster und finde die Anlage N nicht (nicht unter den Formularen), die ich wohl brauche um meine Übungsleiterpauschale einzugeben.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    AndiElbe

    #2
    AW: Anlage N

    Die Anlage N ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung und wird in Mein ELSTER als Anlage N mit Anlage VL bezeichnet.

    Die Übungsleiterpauschale könntest du auch in der Anlage S erklären, falls du nicht angestellt bist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N

      Hallo,

      danke für die prompte Antwort. Ich habe sie nun gefunden.
      Dass ich diese Anlage brauche und wie sie heißt wusste ich ja bereits, aber eine Antwort, wie ich sie finde gab es bis eben, als ich es selbst rausfand, nicht.
      Das ist meine erste Steuererklärung und ich schätze es ist online/am Computer immer noch schneller gemacht, aber dass man die Anlagen so versteckt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man findet die Anlagen am Fuße. Da fand ich auch nichts außer Hauptvordruck (ESt 1 C). Und dann habe ich erst geblickt, dass die zwei blauen Pfeile am linken Rand der Link zur Erweiterung des Navigationsbereichs sind. Dort habe ich alles gefunden und sie auch der Anlageübersicht am Fuße hinzugefügt. Aber warum versteckt man das so und warum fand ich nichts bei der Gesamtübersicht der Formulare oder bei der Homepagesuchfunktion?

      Ist die Darstellung neu, liegt es an meinem Mac oder an GoogleChrome?

      Nun denn
      Vielen Dank
      AndiElbe

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N

        Warum brauchst du ESt 1C? Lebst du nicht in Deutschland?

        Ist die Darstellung neu, liegt es an meinem Mac oder an GoogleChrome?
        Die Darstellung ist neu, das Erscheinungsbild passt sich der Bildschirmauflösung an.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post233375
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X