Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage GK im Rahmen der Körüerschaftsteuererklärung Formular KST1A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage GK im Rahmen der Körüerschaftsteuererklärung Formular KST1A

    Hallo Zusammen!

    Ich habe eine recht simple Frage hinsichtlich der neuen Anlage GK. Ich möchte die Körperschaftsteuererklärung für eine unbeschränkt steuerpflichtige GmbH für das Jahr 2016 erstellen.

    Hierzu soll (muss) ich die Anlage GK ausfüllen, nur habe ich keine Ahnung, wo ich diese Anlage in den Elster-Formularen finden kann... Zu Körperschaftsteuererklärung habe ich das Formular KST1A verwendet.

    Wäre prima, wenn mir jemand "auf die Sprünge" helfen könnte.

    Vielen Dank im voraus!

    LG,
    MHB2k17
    Zuletzt geändert von MHB2k17; 11.09.2017, 14:45.

    #2
    AW: Anlage GK im Rahmen der Körüerschaftsteuererklärung Formular KST1A

    Bei ELSTER-Formular bist du komplett falsch. Probiere mal dein Glück bei: Mein ELSTER.

    Die Anlage GK müsste dort bei der KST Erklärung bei den hinzuzufügenden Anlagen vorhanden sein.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage GK im Rahmen der Körüerschaftsteuererklärung Formular KST1A

      Hallo MHB2k17,

      im Elsterformular wird überhaupt nichts von der Körperschaftssteuererklärung angeboten.
      Wenn du schon KSt 1A ausgefüllt hast bestimmt nach einem Login in MeinElster findest du auch alles andere dort, du gehst einfach auf den Button Anlagen Hinzufügen/entfernen und wählst das benötigte aus, indem du die betreffende Anlage mit einem Häkchen versiehst.

      Tschüß

      P.S. Ich verschiebe dich gleichmal ins passende Unterforum.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage GK im Rahmen der Körüerschaftsteuererklärung Formular KST1A

        Danke für den Tipp euch beiden! Genau das habe ich gesucht! Als "Neuanwender" ist man manchmal ein wenig tapsig und unbeholfen... Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Und sorry für das Posting in die falsche Rubrik.

        LG,
        MHB2k17

        Kommentar

        Lädt...
        X