Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo-Account EÜR zum Üben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demo-Account EÜR zum Üben?

    Hallo,
    ich mache meine St.-Erklärung incl. EÜR seit 3 Jahren bei Elster Online. Jetzt möchte ich jemanden zeigen, wie das geht. Kann man sich eigentlich einen Demoaccount (Max Muster, ohne St.-Nrn.) zum Üben und für Demozwecke anlegen. Würde da auch die Plausibilitätskontrolle klappen?

    #2
    Demo-Account zum Üben?

    hatte die Frage wohl im falschen Forum (Allgemeines) gestellt. Hier wohl jetzt richtig:

    ich mache meine St.-Erklärung incl. EÜR schon ein paar Jahre bei Elster Online (Mein Elster) bzw vorher Elster Formular. Jetzt möchte ich jemanden (ggf. auch im BUHA Unterricht) gerne online in Mein Elster zeigen, wie das mit der EÜR geht. Kann man sich eigentlich einen Demoaccount (Max Muster, ohne St.-Nrn.) zum Üben und für Demozwecke anlegen. Würde da auch die Plausibilitätskontrolle klappen?

    Kommentar


      #3
      AW: Demo-Account EÜR zum Üben?

      Zitat von Eichelhäher Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich mache meine St.-Erklärung incl. EÜR seit 3 Jahren bei Elster Online. Jetzt möchte ich jemanden zeigen, wie das geht. Kann man sich eigentlich einen Demoaccount (Max Muster, ohne St.-Nrn.) zum Üben und für Demozwecke anlegen. Würde da auch die Plausibilitätskontrolle klappen?
      Hallo,

      warum denn nicht?
      Du darfst nur nicht absenden

      Gruß FIGUL

      was meinst du, wie hier all die fleißigen Helferlein teilweise Fragen zu fehlerhaften Eingaben beantworten können?
      Indem sie versuchen das Problem nachzustellen.
      Und wie machen sie dies?
      Eine fiktive Erklärung erstellen

      Gruß FIGUL
      Zuletzt geändert von FIGUL; 15.09.2017, 07:07. Grund: Ergänzung
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Demo-Account EÜR zum Üben?

        Hallo Eichelhäher,
        ich habe mal die Themen zusammengebracht und du findest deine Antwort gleich.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Demo-Account EÜR zum Üben?

          Kann man sich eigentlich einen Demoaccount (Max Muster, ohne St.-Nrn.) zum Üben und für Demozwecke anlegen.
          Aber eine Simulation geht natürlich nicht mit einem Demoaccount, der Account selbst muss schon echt sein!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Demo-Account EÜR zum Üben?

            Hallo,

            davon gehe ich mal aus, dass Eichelhäher mit seinem Account und seinem Zertifikat arbeiten will und es ihm nur um Fälle ging zum Anlagen und Üben -> siehe Prüfung auf Plausibilität.


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Demo-Account EÜR zum Üben?

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo,

              davon gehe ich mal aus, dass Eichelhäher mit seinem Account und seinem Zertifikat arbeiten will und es ihm nur um Fälle ging zum Anlagen und Üben -> siehe Prüfung auf Plausibilität.

              Tschüß
              Wenn jemand die Frage nach einem Demoaccount (Max Muster, ohne St.-Nrn.) zum Üben und für Demozwecke stellt, dann gehe ich davon aus, dass er das auch so meint.

              Es wäre im Übrigen gar nicht so dumm, wenn es so eine Möglichkeit geben würde.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Demo-Account EÜR zum Üben?

                Hallo,

                ich glaube Eichelhäher bringt da einiges durcheinander
                Zitat: Kann man sich eigentlich einen Demoaccount (Max Muster, ohne St.-Nrn.) zum Üben und für Demozwecke anlegen. Würde da auch die Plausibilitätskontrolle klappen?
                Was hat die Plausi mit dem Account zu tun? deshalb siehe Antwort 11:11 von Holzgoe

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X