Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Elsteronline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login Elsteronline

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage. Im April konnte ich noch über mein Tablet über den Crome Browser im Elster Online Portal anmelden. Ich habe meine pfx-Datei ausgewählt und Password eingeben und schon war ich drin. Wenn ich jetzt die Seite aufrufe bekomme ich nur noch die Möglichkeit über das Mobile Login (Elster Smart) und das finde ich in meinen Fall umständlich, da ich aufgrund meiner Sehbehinderung nur noch mit dem Tablet arbeite. Frage: Ist die alte Anmeldung abgeschafft worden? Und muss ich jetzt ständig den Elster Smart srarten, dann die Tan1/2 eingeben um mich anzumelden? Danke.

    Mfg

    #2
    AW: Login Elsteronline

    Hallo Alaskaalarm,

    wenn du nur noch mit dem Tablet arbeitest, ist das die vorgesehene Login-Variante.
    Falls du noch einen PC oder Notebook hast, kannst du das Login noch ganz normal machen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Login Elsteronline

      Hallo Holzgoe,

      anscheinend ist es dann geändert worden. Die ist sehr schade. Nein ich kann nur noch zeitweise am Tablet arbeiten. Danke für Deine Nachricht.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Login Elsteronline

        Es soll aber in Kürze eine Lösung kommen:

        Wenn Sie Mein ELSTER auf einem Smartphone / Tablet mit mobilem Browser nutzen möchten, dann benötigen Sie derzeit noch ein zweites Smartphone / Tablet, auf dem die ElsterSmart-App installiert ist.

        In Kürze wird auch die Nutzung mit nur einem mobilen Endgerät möglich sein

        https://www.elster.de/eportal/systemanforderungen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Login Elsteronline

          Hallo Charlie24,

          das hört sich gut an. Das ist mir auch aufgefallen, dass ich zur mobilen Anmeldung zwei mobile Geräte benötige .
          Danke für die Info.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Login Elsteronline

            Hallo Alaskaalarm,

            es gibt also Hoffnung und Licht am Ende des Tunnels.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X