Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die Anlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die Anlagen?

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe den Mantelbogen in ElsterOnline ausgefüllt und möchte noch die Anlagen KIND, KAP... usw. ausfüllen. Ich finde diese aber nirgends. Wo kann ich diese aktivieren?
    LG
    Christine

    #2
    AW: Wo finde ich die Anlagen?

    Auf der linken Seite befindet sich der blaue Button Anlagen hinzufügen / entfernen. Eigentlich nicht zu übersehen!
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich die Anlagen?

      [QUOTE=chguess;234869]Hallo,
      ich bin neu hier. Ich habe den Mantelbogen in ElsterOnline ausgefüllt und möchte noch die Anlagen KIND, KAP... usw. ausfüllen. Ich finde diese aber nirgends. Wo kann ich diese aktivieren?
      LG
      Christine

      P.S. Nach 20 Minuten in der Hotline Warteschleife bekam ich die Auskunft: Neben der Startseite befinden sich 2 blaue Pfeile, dann öffnet sich das Zusatz Menü. Besser verstecken kann mans nicht mehr!
      Problem gelöst

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Auf der linken Seite befindet sich der blaue Button Anlagen hinzufügen / entfernen. Eigentlich nicht zu übersehen!
      Ich hatte das nicht wahrgenomen! Die Dame der Hotline meinte: " Da sind sie nicht die einzige!"

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich die Anlagen?

        Neben der Startseite befinden sich 2 blaue Pfeile, dann öffnet sich das Zusatz Menü. Besser verstecken kann mans nicht mehr!
        Das ist der Fluch des neuen, sich automatisch an die Bildschirmauflösung anpassenden Erscheinungsbilds. Ich kann das bei meiner Auflösung gar nicht ohne Eingriff nachstellen und denke deshalb auch nicht immer daran.
        Jetzt habe ich mir aber eine Grafik erstellt.

        https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post233371
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X