Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erhalte ich mehrere gleiche Anlagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie erhalte ich mehrere gleiche Anlagen?

Ich muß zum ersten Mal die Feststellungserklärung online abgeben.
    Erbengemeinschaft, 2 Personen, 2 Immobilien.

Abgegeben wurden neben 1 Hauptvordruck je 1 Anlage FE1 und FE-KAP.

Dazu je ZWEI Anlagen FB und V.

Nach Anklicken von "Formulare" und dem Ankreuzen der Anlagen erhalte ich im Formular?/Ordner? je 1 Exemplar.

Wie füge ich die zweiten Anlagen FB und V hinzu?

Wenn ich links auf "Anlagen hinzufügen/entfernen" klicke, bestehen die gesetzten Häckchen fort und bei einem weiteren Klicken passiert nichts.
    Wenn ich die überfüssigen Häckchen entferne und nur diejenigen für die Anlagen FB und V stehen lasse, erscheint der Hinweis:

"Folgende Anlagen werden mit bereits eingegebenen Daten entfernt: FE-1, FE-KAP, Hauptvordruck".
    Und das geschieht dann auch.

Wie kann ich jetzt die zweiten Anlagen FB und V hinzufügen? Oder geht dies nicht? Was dann?

mfG

AW: Wie erhalte ich mehrere gleiche Anlagen?

Statt auf den Button Anlagen hinzufügen/entfernen solltest Du direkt auf den Eintrag (z. B.) Anlagen FB gehen. Dann hast Du den blauen Button + Weitere Daten hinzufügen zur Auswahl.

EDIT:

Habs mir gerade noch angeguckt, bei der Anlage V ist es ähnlich.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 07.10.2017, 16:30.

Kommentar

Statt + Weitere Daten hinzufügen wird es bei der Anlage FB zukünftig verständlicher heißen: + Weitere Beteiligte hinzufügen

https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post234647

Vielleicht macht ja auch noch jemand einen besseren Formulierungsvorschlag für die Anlage V, wie z. B. + Weitere Objekte hinzufügen oder so ähnlich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten !

Die Bezeichnungen waren tatsächlich für mich mißverständlich.

Kommentar

Lädt...
        X