Wie erhalte ich mehrere gleiche Anlagen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steuerant
    Neuer Benutzer
    • 07.10.2017
    • 2

Wie erhalte ich mehrere gleiche Anlagen?

Ich muß zum ersten Mal die Feststellungserklärung online abgeben.
    Erbengemeinschaft, 2 Personen, 2 Immobilien.

Abgegeben wurden neben 1 Hauptvordruck je 1 Anlage FE1 und FE-KAP.

Dazu je ZWEI Anlagen FB und V.

Nach Anklicken von "Formulare" und dem Ankreuzen der Anlagen erhalte ich im Formular?/Ordner? je 1 Exemplar.

Wie füge ich die zweiten Anlagen FB und V hinzu?

Wenn ich links auf "Anlagen hinzufügen/entfernen" klicke, bestehen die gesetzten Häckchen fort und bei einem weiteren Klicken passiert nichts.
    Wenn ich die überfüssigen Häckchen entferne und nur diejenigen für die Anlagen FB und V stehen lasse, erscheint der Hinweis:

"Folgende Anlagen werden mit bereits eingegebenen Daten entfernt: FE-1, FE-KAP, Hauptvordruck".
    Und das geschieht dann auch.

Wie kann ich jetzt die zweiten Anlagen FB und V hinzufügen? Oder geht dies nicht? Was dann?

mfG
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15381

AW: Wie erhalte ich mehrere gleiche Anlagen?

Statt auf den Button Anlagen hinzufügen/entfernen solltest Du direkt auf den Eintrag (z. B.) Anlagen FB gehen. Dann hast Du den blauen Button + Weitere Daten hinzufügen zur Auswahl.

EDIT:

Habs mir gerade noch angeguckt, bei der Anlage V ist es ähnlich.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 07.10.2017, 15:30.

Kommentar

• Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45933

Statt + Weitere Daten hinzufügen wird es bei der Anlage FB zukünftig verständlicher heißen: + Weitere Beteiligte hinzufügen

Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen ist Mein ELSTER nun Live und ersetzt die alten Webseiten und das ElsterOnline-Portal. Bei der Umgestaltung haben wir den Fokus verstärkt auf Benutzerfreundlichkeit und ein modernes Design gelegt, aber auch am technischen Unterbau hat sich vieles verändert. Im Planungsprozess wurden einige

Vielleicht macht ja auch noch jemand einen besseren Formulierungsvorschlag für die Anlage V, wie z. B. + Weitere Objekte hinzufügen oder so ähnlich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

• Steuerant
        Neuer Benutzer
        • 07.10.2017
        • 2

Vielen Dank für die Antworten !

Die Bezeichnungen waren tatsächlich für mich mißverständlich.

Kommentar

Lädt...